Systemabsturz - Ausführliche Version

Dieses Thema Systemabsturz - Ausführliche Version im Forum "Hardware" wurde erstellt von PunchlineArtist, 23. Dez. 2005.

Thema: Systemabsturz - Ausführliche Version Tag an alle, ich weis jetzt nicht ob dieses Thema mehr in den Soft- oder Hardware Bereich gehört, da ich selbst...

  1. Tag an alle,
    ich weis jetzt nicht ob dieses Thema mehr in den Soft- oder Hardware Bereich gehört, da ich selbst keine Ahnung habe an was es liegt. Also hier mal mein Problem ausführlich beschrieben.
    Vor c.a. einem halben Jahr habe ich mir einen Rechner gekauft, dieser lief auch einwandfrei, bis er nach ungefähr einem Monat abstürzte. Mir blieb nichts anderes übrig als RESET zu drücken um ihn neu zu starten. Also Rechner fuhr hoch bis zu dem XP Ladebildschirm wo stattdessen eine Fehlermeldung erschien:

    Windows konnte nicht gestartet werden das folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\System32\Config\System

    Ich habe dann den Rechner einem Bekannten gebracht, der ihn mir auch zusammengestellt hatte, dieser formatierte die HD und installierte XP neu. So das Problem war gelöst und der Kasten lief auch wieder, bis er c.a. einen Monat später wieder abkackte. Gleiches Problem, also ich HD formatiert, Windows neu drauf und gut. Als ich Windows startete (ging ohne Probleme) und dann auf dem Desktop war, lag die Systemauslastung bei 100% ohne das ich irgendetwas gemacht hatte, ich konnte nicht einmal meine Treiber installieren. Ich war total am verzweifeln und hab die Platte erneut formatiert, den Rechner komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. XP neu drauf und das Ding lief. Nun es kam dann noch öfters vor das mein System einfach einfror und diese Meldung nach dem Neustart erschein. Habe das Thema jetzt schon in ewig viele Foren gepostet doch irgendwie konnte mir nie einer wirklich helfen. Nun ja, jetzt ist es wieder passiert:
    Rechner kackt ab - ich drücke Reset - Rechner bootet - Fehlermeldung erscheint.
    Also ich schalte die Kiste aus, lege XP-CD ein und starte neu, boote von CD und will die Reparatur ausführen. Jetzt, und das zum ersten mal, erscheint dieser Bluescreen:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
    REGISTRY_ERROR
    ...
    Technische Information:
    ***STOP: 0x00000051 (0x00000001, 0xE1203758, 0x00068F000, 0x0000025F)

    Genau der gleiche Mist erschein wenn ich statt auf Reparatur auf Windows Installieren gehe. Heißt auf deutsch, ich kann weder reparieren noch formatieren und schon gar nicht installieren. Habe mir jetzt eine alte IDE Festplatte reingehangen, formatiert, XP installiert und die ganzen Treiber drauf.
    Also wenn jemand weis an was das liegt (liegen könnte) ich bin für alle Vorschläge offen, nur kommt mir nicht mit ! mache XP neu drauf ! denn erstens geht?s es nicht und zweitens ist das keine Lösung wie ich oben schon beschreiben habe.

    MfG PunchlineArtist
     
  2. Das einfrieren könnte evtl. an nem kaputten Ram liegen. Oder zu schwachem Netzteil. Poste doch mal deine Hardware.
    Hast du denn Windows neu registriert nachdem du es neu Installiert hast?
     
  3. Also meine Hardware:

    MSI K8N Neo4 Platinum
    AMD Athlon64 3700
    2x 512 MB Ram (Kingston)
    Geforce 6600GT
    Samsung 160GB HD S-ATA -> doch zur Zeit nur eine 40GB von Maxtor
    Netzteil hat 450W

    Und Windows wurde reg.
     
  4. Friert er denn noch ein?
    Wenn ja, teste mal die Riegel einzeln. Das Problem mit dem einfrieren hatte ich auch mal und da war ein Riegel defekt.
     
  5. Und das ich nicht installieren konnte hatte ich auch schon.
    Geht da gar nix mehr oder kannst du teilweise installieren?
     
  6. Sytem und Boardtreiber richtig aufgesetzt ?


    Greetz
     
  7. 1. NEIN er friert nicht mehr ein, war ja auch nicht so das er jeden Tag zusammengekracht ist, aber wenn, dann richtig wie schon beschrieben.

    2. Ich kann gar nicht installieren, sobald ich in dem Menü der XP-CD irgendetwas auswähle (REPARIEREN oder INSTALLIEREN) kommt der Bluescreen.

    3. Hatte immer die aktuellsten Treiber drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Systemabsturz - Ausführliche Version - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Plötzliche Systemabstürze Windows XP Forum 22. Feb. 2009
Systemabstürze nach Neuinstallation Windows XP Forum 16. Feb. 2009
iTunes Cover Flow Systemabsturz Windows XP Forum 23. Apr. 2007
Systemabsturz Windows XP Forum 21. Jan. 2007