Systemabsturz beim CD/DVD Brennen mit Nero - Warum nur ???

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo

Ich benutze das Brennprogramm Nero 6.0.0.17
Mein CD/DVD Brenner ist das Modell - PIONEER DVD RW DVR-106D
Ich benutze WIN XP Home.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.

Ich lege eine CD-R, oder eine CD-RW, oder dasselbe mit DVD`s - in das o.g. Laufwerk ein.
Nachdem ich das Programm Nero gestartet habe, Daten auf den Ordner gezogen habe, gehe ich dann auf Brennen, friert mir die

gesammte Anwendung ein, und nur ein Reset Start kann mir weiterhelfen.

Dies kann auch schon passieren wenn ich nur irgendeine CD / DVD in das Laufwerk lege um über Nero Informationen über die Größe

der Scheibe zu erhalten.
Nun dachte ich es liegt an der CD/DVD Marke, aber das kann es nicht sein, da wenn ich genügend Neustarts hinlege, genau mit den

fehlerhaften CD/DVD mit einmal wieder arbeiten kann.

Nun habe ich Nero deinstalliert und neu Installiert.
Aber bei einigen CD/DVD habe ich dasselbe Problem wieder.
Selbst wenn ich diese Formatiere um diese dann wieder neu zu beschriften - friert das System ein.
Nicht immer - aber immer öfters.
Manchmal klappt es ebend ohne Probleme, manchmal nicht.

Was kann ich nun noch machen.

CD`s kopieren mit Clone CD - kein Problem, das Programm nimmt alles ohne Probleme, selbst die, wo Nero Probleme hat - auch wenn

diese Scheiben neu sind.

Wo könnte das Problem liegen? Am CD/DVD Brenner ? oder doch an Nero ? oder doch an einer anderen Einstellung?

Ich brauche Hilfe

Manny5 ???
 
  • #2
:)
Nero mal updaten probiert ? Aktuell ist es die Version 6.3.1.20.
 
  • #3
;D

Danke Longney

Also das mit mit dem Update hat geklappt.
Habe nun die neuste Version von Nero auf der Festplatte und die Probleme sind im Moment behoben.

Danke
;)Manny
 
  • #4
lt. microsoft machen einige ältere neroversionen mit dem service-pack 2 für winxp ärger....


cu mwinte3 :)
 
Thema:

Systemabsturz beim CD/DVD Brennen mit Nero - Warum nur ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben