systemabsturz ohne asführungen

  • #1
M

mariobrother

Guest
hallo,

erst mal sorry für so ein evtl. leichtes problem für manche.

ich hab XP und aus unergründlichen gründen stürzt der rechner ständig ab. mal kommt der blaue bildschirm, mal ein blauer bildschirm mit einen piepen und dem hinweis auf mein diskettenlaufwerk (hab gar keins), oder jetzt war auch schon mal ein schwarzer bildschirm mit dem hinweis auf eine defekte datei.

nur konnte ich diese nicht reparieren weil mein administratorkennwort nicht zugelassen wird.

meine frage: wie komme ich an dieses kennwort? ich habe ein benutzerkonto als admin. und da nätürlich eins. aber bei dieser setupreperatur wird dieses abgelehnt.

?????????? :|


keine viren! keine festplattenfehler!
wenns hilft: es ist ein aldi medion rechner von 2003


danke schon mal!!!!
 
  • #2
Kannst du bitte hier posten, welche Meldung du beim Bluesreen erhälst und wie die Reihenfolge (kurz, lang) vom Piepton ist!
 
  • #3
also der piepton ist in kurzen abständen. hört aber nicht alleine auf

und auf dem bildschirm steht halt immer das ein schwerwiegender fehler augetreten ist... ich im bios was verstellen soll usw. hab mir nich alles gemerkt  :'(

könnte das evtl. an diesem service pak 2 liegen?
 
  • #4
Ich demle nicht, dass es Servicepack 2 liegt. Es liegt die Vermutung nahe, dass ein Hardware-Fehler vorliegt. Ich Tipp mal auf dem RAM. Mit Memtest mal test:

Dann schauen wir mal
 
  • #5
sorry, aber kannst du mir kurz sagen wie ich das progr. vom Stick öffne?
Hab kein dis.laufwerk und leider gerade kein rohling.

ich weiß, is bissl schwach von mir aber ich habs nicht hin bekomm :-\
 
  • #6
Dass kann ich dir leider auch nicht sagen. Hast du eine RW?
 
  • #7
ja, dvd rw. einfach die datei brennen und dann den rechner damit neu starten?
 
  • #8
Richtig und von der RW booten ;)
 
  • #9
danke erst mal für dein tipp,
hab gerade festgestellt das ich noch nero 5 drauf hab. demzufolge kann ich die ISO datei nich brennen. werd mich morgen weiter damit beschäftigen.
ich werd dann hier nochma posten was ich erreicht hab :D

bis denne...
 
  • #10
mariobrother schrieb:
danke erst mal für dein tipp,
hab gerade festgestellt das ich noch nero 5 drauf hab. demzufolge kann ich die ISO datei nich brennen. werd mich morgen weiter damit beschäftigen.
ich werd dann hier nochma posten was ich erreicht hab :D

bis denne...

das geht mit Nero 5 genauso...

Anleitung:
- Nero öffnen
- Dialog neu abbrechen
- Datei -> Öffnen -> ISO Datei auswählen
- Brennen - fertig :)
 
  • #11
Hallo nochmal,

hab mir jetzt mal kurz notiert was da immer steht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Comp. nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

...


Und ich soll eben neu installierte Programme löschen und im BIOS das caching oder shadowing deaktivieren.

Keine ahnung was ich damit anfangen soll. Es ist ja auch nicht immer die gleiche Fehlermeldung. Deshalb weis ich auch nich ob ich da was im BIOS verstellen soll oder nicht.

Kann hier jemand etwas damit anfangen? Ich danke für jeden TIpp!
 
  • #12
ach so, ich habe die letzte Zeit nichts neu installiert. also kann das nicht wirklich das problem sein.
 
  • #13
mariobrother schrieb:
hab mir jetzt mal kurz notiert was da immer steht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Comp. nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

es müßte im unteren Teil noch ein STOP- code stehen.. der bzw. die sind auch wichtig.. und wenn eine datei gemeldet wird.. alles wichtig und es hilft den Fehler näher einzugrenzen...

(man entschuldige bitte meine grausame Satzstellung) :-[
 
  • #14
hier noch die anderen infos:

Technische Information:
***STOP: 0x0000000A (0x00000001, 0x00000002, 0x00000001, 0x80700A2A)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild ... wurde erstellt
Wenden Sie sich an den Admin. ...

Dann sah eine Meldung so aus:

Stellen Sie sich , dass aussreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber. ...update machen...videokarte austauschen...
Hersteller nach BIOS-Update fragen... cashing oder shadowing deaktivieren

Techn. Info.:

***STOP:0x0000008E (0x0000005, 0x80583209, 0xB2101840, 0x00000000)

Speicherabbild.....


Ja, und einmal wurde auch schon eine Datei angezeigt. Ich glaube config.sys oder so. Kann mir ja nicht jedes mal den ganzen Monitor abschreiben weil immer was anderes da steht  :-\

Wie gesagt er geht auch ab und zu einfach aus und staret wieder neu oder die tastatur und maud reagiert nicht mehr oder piept. immer wieder was anderes halt(unregelmäßig)
 
  • #16
oki doki

na denn hoffentlich kann ich mich denn nochmal melden :knuppel2:

Thx erst ma
 
  • #17
hallo nochmal,

ich habe getern diesen test auf mein rechner gestartet und dieser ist nun schon seit über 13 h am laufen. wie lange wird das denn dauern  mit diesem speichertest?

und was soll ich dann hier rein schreiben das ihr mir weiter helfen könnt?
also bis jetzt werden schon 93 errors angezeigt   :-\
 
  • #18
93 Errors ? o_O das ist viel ..um genau zu sein 93 zuviel..... :p

Dein RAM ist kaputt.
 
  • #19
sieht ganz so aus,

muss ich denn beide speicher tauschen oder kann man sehen welcher kaputt is? hab 2 mal 512 MB DDR RAM.

einer is vor ca. 6 monaten nachgerüstet.
 
  • #20
einen speicher raus ..... noch mal testen.... dann Speicher wechseln, nochmal testen.
nur so wirst du herausfinden ob beide Module evtl defekt sind. :p
 
Thema:

systemabsturz ohne asführungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben