Systemabsturz

Dieses Thema Systemabsturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HanSolo2, 23. Dez. 2005.

Thema: Systemabsturz Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gekauft. Betriebssystem Win xp home. Zuerst ist die Grafikkarte...

  1. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gekauft. Betriebssystem Win xp home.

    Zuerst ist die Grafikkarte abgeraucht. Diese ist anstandslos ausgetauscht worden.

    Der Rechner verabschiedet sich mehrmals täglich. Zuerst wird der Bildschirm kurz schwarz, dann ist auf blauem Hintergrund in weißer Schrift der Bildschirm vollgeschrieben mit - vermutlich - Fehlermeldungen und anschließend startet de Rechner neu. Die vermutlichen Fehlermeldungen sind nicht zu lesen, da das ganze zu schnell geschieht.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Deaktivere mal den automatischen Neustart bei Fehler.

    Systemsteuerung -> System (alternativ Windows-Taste + Pause-Taste) -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Widerherstellen -> Haken raus bei: Automatisch Neustart durchführen

    Wenns jetzt nen Bluescreen geben sollte, abschreiben und posten. Evtl. kommt man dem Problem so auf die Schliche.
     
  3. ich habe einmal den automatischen Neustart deaktiviert, um die Fehlermeldung lesen zu können.

    Auf dem bluescreen heißt es u.a.:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    Technische Info

    *** STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0xF884C66E)

    *** NVNRM.SYS ? Adress F684C66E base at F6842000, DateStamp 4253b853
     
  4. Die Datei gehört offensichtlich zu deinem Chipsatz. Installier doch mal eine aktuellere Version davon.
    www.nvidia.de
     
  5. Erst einmal DAnke!

    Wie finde ich aber nun auf der Seite den richtigen Treiber?
     
  6. Indemst du da:.

    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    bei SOFTWARE-DOWNLOADS
    unterhalb im ersten Feld Grafiktreiber makierst, im zweiten deine Type und im dritten für welches BS und dann auf weiter klickst und im dann aufgehenden Fenster den für dich richtigen Treiber angeboten bekommst. ;)

    Mfg. gimondi
     
  7. Schritt eins, kein Problem.

    Schritt zwei, welcher Typ? Wo kann ich genau auf meinem Rechner nachsehen, welchen Typ ich verwende?
     
  8. Äh nee, ich dachte da eher an seinen Chipsatz, denn an seine Grafikkarte...

    Das wäre dann der nForce-Treiber. :)
     
  9. Neues Problem:

    Sobald ich auf die Internetseite

    www.freeware.de

    gehe, hängt sich der Rechner auf. Was tun?
     
Die Seite wird geladen...

Systemabsturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Plötzliche Systemabstürze Windows XP Forum 22. Feb. 2009
Systemabstürze nach Neuinstallation Windows XP Forum 16. Feb. 2009
iTunes Cover Flow Systemabsturz Windows XP Forum 23. Apr. 2007
Systemabsturz Windows XP Forum 21. Jan. 2007