Systemabsturz

  • #1
L

loewe8851

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein PC arbeitet mit dem Betriebssystem XP. Nun kommt es häufiger vor daß mein PC während der Arbeit mit einem Systemabsturz reagiert und anschließend einen Neustart mit folgender Problemsignatur einleitet.

Problemsignatur:
BCCode: 100 000 d1
BCP1: F 734 1000
BCP2: 000 000 08
BCP3: 000 000 00
BCP4: F 727 A3 A4
OSVer: 5_1_2600
SP: 2_0
Produkt: 768_1

Mit dieser Codierung weiß ich als PC-Laie nichts anzufangen, könnte mir aber vorstellen daß einer von Euch diese Signatur entschlüsseln kann und eine für mich verständliche Aussage/Lösung des Problems schildern kann.

MfG.

Volker

[blue]verschoben aus Stammtische / Forentreffen[/blue]
 
  • #2
schalt den automatischen reboot ab, dann sollte dir ein blue screen angezeigt werden. dort dann nach der treiberdatei (endung .sys) suchen, die die probleme verursacht. der fehler tritt durch einen kaputten oder falsch installierten treiber auf ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,

danke für Deinen Tip.
Ich muss Dich leider weiter nerven da Du es mit einem PC-Laien zutun hast.
Wie schalte ich das reboot ab?
Macht es Sinn, daß ich mich als Laie an dieses Problem begebe?

Gruß

Volker
 
  • #5
Das automatische Booten wird deaktiviert über Start dann Systemsteuerung dann System dann unter Systemeigenschaften Erweitert dann unter Starten und Wiederherstellen den Automatisch Neustart deaktivieren.

Walter

;)
 
Thema:

Systemabsturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben