Systemauslastung bei 100 % !

  • #1
B

Becks101

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg am Lech
Hallo,

vielleicht seit ihr meine Rettung!
Ich habe mein Laptop schon mehrmals Formatiert und immer wieder Winxp mit SP1 installiert.
Keine weiteren Programme installiert, trotzdem liegt meine CPU-Auslastung immer bei 100 %!
Das kann doch nicht sein.
Wenn ich die Kiste laufen lasse, schläft das System beim arbeiten.
Außerdem bleibt er beim runterfahren hängen.
Ich habe ein HP Laptop.

Bitte um Rat!
 
  • #2
Was genau verursacht denn die Auslastung? Kannste im Task-Manager nachschauen.
 
  • #3
Im Taskmanager steht bei System 99%, im Leerlaufprozess 00 %.
Das muß doch normalerweise genau umgekehrt sein!
 
  • #4
Hallo,

Hast du denn schonmal daran gedacht, SP2 zu installieren ?
Oder die Chipsatztreiber ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Hallo,

habe alles rauf gemacht, SP2, alle updates, alle aktuellen Treiber usw....
Das Problem ist immer das gleiche.
Habe dann gedacht, es liegt an SP2, habe wieder formatiert, XP rauf, alle updates außer SP2, kein Erfolg.
Habe aktuelle virenscanner laufen lassen, weil ein kumpel ein tiefsitzenden wurm vermutet hat, alle programme melden, es sei alles o.k..
Habe es mit Tuneup2005 probiert, auch kein Erfolg.
Ich komme nicht weiter.
Vieleicht ist doch die Festplatte kaputt!
 
  • #6
Haste mal ein BIOS Update gemacht ?
Seit wann tritt das Problem überhaupt auf ?

Gruß
Sven
 
  • #7
Seit dem ich mit dem Laptop (WLAN) online gehe.
War sonst nur mit meinen normalen PC online.
Habe jetzt einen Router an meinem PC angeschlossen und nutze seit dem auch meinen Laptop zum surfen(Garten,Küche).
Bios update traue ich mir nicht so recht zu.
Habe auch kein Diskettenlaufwerk, das braucht man doch für ein Bios-Update oder?

Gruß

Ronny
 
  • #8
Moin Moin @ All !

@Becks101
Ich bin mit einem Pentium 166 MHz MMX, 128 MB RAM, Win98 via WLAN online. Und neuerdings mit einem Intel1300, 512 MB RAM, WinXP-Home. Beide haben keine Auslastung von 100%, nicht einmal annähernd!

Könntest Du bitte auch nähere Angaben zu Deiner weiteren Hardware machen? Router, Switch, Hub, ...?
 
  • #9
Guten Morgen,

es kann ja eigentlich nicht am Router liegen.
Nachdem ich xp installiert habe und im Taskmanager nachschaue, liegt meine Systemauslastung bereits bei 100 %, obwohl ich noch keine Sekunde online war.
Ich glaube, da habe ich mir irgendeinscheiß virus eingefangen, der selbst dann noch aktiv bleibt, obwohl ich format gemacht habe.
Oder mein CPU ist im Eimer, Atlon 2800+!

Danke für Antworten!

Ronny
 
  • #10
  • #11
Was ist Knoppix???
Hijack muß ich mal probieren!
 
  • #12
Knoppix ist ein vom BSI (Bundesamt für Sicherheit) bevorzugtest BS. Knoppix beruht auf LINUX.
 
  • #13
Vielen Dank für die Aufklärung.
Habe gerade bei google etwas dazu gefunden.
Mal sehen ob ich damit teste.
 
  • #14
Knoppix beinhaltet gute Tools zur Wiederherstellung.
(Wünsch Dir Was! Aber frag hier vorher BITTE nach!!!)
 
  • #15
Manchmal ist es zum verrückt werden, ehe man den blöden Fehler findet.
Da hat man Tage lang nix anderes im Kopf!
Furchtbar!
Aber immer positiv denken!
Wird schon werden, wenn nicht haue ich die mühle in dei tonne und fertig!
Und ich spende das teil in die dritte Welt!
 
  • #16
@Becks101

Tztztz...
Welche Fehlermeldungen hast du ?
Kannst Du die hier posten?
 
  • #17
Keine Fehlermeldung, System ist ständig laut Taskmanager zu 100 % ausgelastet, obwohl nicht eine Anwendung aktiv ist.
Dafür zeigt der Leerlaufprozess 00 % an.
Es müßte aber genau andersrum sein.
Egal was ich mache, immer 100 % und dadurch lahmt meine Kiste wie verrückt!
Unglaublich!
 
  • #18
Yup! Läd auch langsam...
 
  • #19
Was sagt HijachThis?
 
  • #20
Kiste reagiert nicht!
Steht mitten im Scan-Modus, vieleicht dauert es auch noch.
Noch keine Funde!
Ich hau die scheisse aus dem Fenster!
 
Thema:

Systemauslastung bei 100 % !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben