Systemauslastung beim surfen

Dieses Thema Systemauslastung beim surfen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Inside, 24. Juni 2009.

Thema: Systemauslastung beim surfen Hallo! Vorweg die Basisdaten: Windows Xp Home Zone Alarm Antivir Guard Ad-Aware Spybot Firefox in der neuesen...

  1. Hallo!

    Vorweg die Basisdaten:

    Windows Xp Home
    Zone Alarm
    Antivir Guard
    Ad-Aware
    Spybot
    Firefox in der neuesen version

    Hardeware:

    1GB Ram
    3,0 GHz CPU
    Systemaulastung liegt bei der unten beschriebenen Problematik bei ca 480-500MB RAM und 20-30% CPU


    Problematik:

    wenn ich im Internet surfe, parallel dazu mit winamp musik höre und beispielsweise eine seite mit großen bildern oder Youtube aufrufe, fängt winamp an die lieder stockend ab zu spielen! der pc reagiert generell langsamer/stockend!

    Systemauslastung liegt aber wiegesagt laut taskmanager bei 20-30%, und arbeitsspeicher wäre ja auch noch genügend verfügbar!

    hat jemand eine idee?


    gruß
    Inside
     
  2. Bisschen viel Sicherheitssoftware - meinst Du nicht?
    Schau mal im Taskmanager, was die Auslastung genauer verursacht.
     
  3. nein eigentlich nicht ;-)

    Zone und Antivir laufen bei Betrieb ständig. Ad-Aware und Spybot 1x wöchentlich! Fahre mit dem System seit nunmehr 4 Jahren ganz gut!

    ganz oben findet sich firefox (bei den aufgezählten Aktionen)
    weiters teatimer.exe und svchost
     
  4. Teamtimer deaktiviere ich desöfteren. Hilft manchmal, bloß leider nicht jedesmal!

    werde, wie es in dem Artikel beschrieben ist, prüfen ob es sich um einen Schädling handelt!
     
  5. Hab noch einen Nachtrag geschrieben.......
     
  6. ich habe ähnliche probleme. ich nehme an die probleme treten nicht auf, wenn nur winamp alleine und sonst nichts läuft? bei mir liegt es an der festplatte. nicht, dass videos oder musik abspielen viel festplattenleistung brauchen würde, aber wenn ich nebenher programme wie firefox (mit vielen youtube videos), itunes und photoshop laufen habe, kommt es bei mir zu problemen, weil diese applikationen massig daten auf der festplatte auslagern wollen, und quasi andauernd hin und her schiffen.
    die lösung wird für mich bald eine neue, schnellere festplatte sein, und ein 64bit system, damit alles im memory ausgelagert werden kann und nicht die ganze zeit meine alte und gebrechliche festplatte bemüht wird.
     
  7. Eine zweite (physikalische) Festplatte z.B für die Musik
    Um ein Stocken der Musik in genau solchen Fällen zu vermeiden, habe ich in Winamp die Priorität auf hoch gesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Systemauslastung beim surfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hohe Systemauslastung Viren, Trojaner, Spyware etc. 3. Jan. 2010
Tool zum anzeigen der aktuellen systemauslastung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Jan. 2009
Hohe Systemauslastung mit NOD32 Firewalls & Virenscanner 24. März 2008
Soundkarte sorgt für hohe Systemauslastung Windows XP Forum 31. Juli 2007
systemauslastung nach boot lange auf 100% Windows XP Forum 14. Sep. 2006