Systemauslastung beim surfen

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vorweg die Basisdaten:

Windows Xp Home
Zone Alarm
Antivir Guard
Ad-Aware
Spybot
Firefox in der neuesen version

Hardeware:

1GB Ram
3,0 GHz CPU
Systemaulastung liegt bei der unten beschriebenen Problematik bei ca 480-500MB RAM und 20-30% CPU


Problematik:

wenn ich im Internet surfe, parallel dazu mit winamp musik höre und beispielsweise eine seite mit großen bildern oder Youtube aufrufe, fängt winamp an die lieder stockend ab zu spielen! der pc reagiert generell langsamer/stockend!

Systemauslastung liegt aber wiegesagt laut taskmanager bei 20-30%, und arbeitsspeicher wäre ja auch noch genügend verfügbar!

hat jemand eine idee?


gruß
Inside
 
  • #2
Bisschen viel Sicherheitssoftware - meinst Du nicht?
Schau mal im Taskmanager, was die Auslastung genauer verursacht.
 
  • #3
nein eigentlich nicht ;-)

Zone und Antivir laufen bei Betrieb ständig. Ad-Aware und Spybot 1x wöchentlich! Fahre mit dem System seit nunmehr 4 Jahren ganz gut!

Schau mal im Taskmanager, was die Auslastung genauer verursacht.

ganz oben findet sich firefox (bei den aufgezählten Aktionen)
weiters teatimer.exe und svchost
 
  • #4
  • #5
Teamtimer deaktiviere ich desöfteren. Hilft manchmal, bloß leider nicht jedesmal!

werde, wie es in dem Artikel beschrieben ist, prüfen ob es sich um einen Schädling handelt!
 
  • #6
Hab noch einen Nachtrag geschrieben.......
 
  • #7
ich habe ähnliche probleme. ich nehme an die probleme treten nicht auf, wenn nur winamp alleine und sonst nichts läuft? bei mir liegt es an der festplatte. nicht, dass videos oder musik abspielen viel festplattenleistung brauchen würde, aber wenn ich nebenher programme wie firefox (mit vielen youtube videos), itunes und photoshop laufen habe, kommt es bei mir zu problemen, weil diese applikationen massig daten auf der festplatte auslagern wollen, und quasi andauernd hin und her schiffen.
die lösung wird für mich bald eine neue, schnellere festplatte sein, und ein 64bit system, damit alles im memory ausgelagert werden kann und nicht die ganze zeit meine alte und gebrechliche festplatte bemüht wird.
 
  • #8
Eine zweite (physikalische) Festplatte z.B für die Musik
Um ein Stocken der Musik in genau solchen Fällen zu vermeiden, habe ich in Winamp die Priorität auf hoch gesetzt.
 
Thema:

Systemauslastung beim surfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben