Systembackup

Dieses Thema Systembackup im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dennis Hellmann, 15. Dez. 2005.

Thema: Systembackup Hallo an alle! Ich habe mein System Win XP Pro neu installiert und alles eingestellt. Nun ist alles drauf das es...

  1. Hallo an alle!

    Ich habe mein System Win XP Pro neu installiert und alles eingestellt. Nun ist alles drauf das es perfekt Läuft! Ich habe mal von der möglichkeit gehört das man ein Backup vom C:\ machen kann und im falle einer nötigen neuistallation beim Booten die Backup CD`s einlegen so das die daten dann wieder auf C:\ überspielt werden und das, dass system nach dem überspielen wieder beim perfekten anfang ist. Hat jemand einen Rat??

    MFG

    Dennis
     
  2. Norton Ghost 10.0
     
  3. Bäääh !
    Was soll man von einer Image-Software halten, die ich erst installieren muß um ein Backup zu machen ? NIX! *wuerg*
     
  4. Was du davon hälst, ist dann doch wohl eher uninteressant. Ich benutze Ghost und Acronis, maße mir also an, das Bessere empfehlen zu können.
     
  5. Kann ich damit die Images auch via LAN machen oder muss
    ich zum einzelnen Client laufen um mir ein Image der HD
    zu machen? (Nicht das Restoren, nur das Image erstellen).

    Kann Sysprep ins Image integriert werden?

    Gruss
    dario
     
  6. Genauso ist es doch wohl auch uninteressant was du für das bessere hältst! Wenn du Ghost favorisierst heisst das noch lange nicht das es besser ist. Eine reale gegenüberstellung der Programme ist da wohl aussagekräftiger.
     
  7. Sysprep ist unabhängig vom Imaging-Tool.
    TrueImage kann auch von der Boot-CD auf Windows-Freigaben übers LAN zugreifen. (Mini-Linux)

    Bei Ghost 2003 geht es nicht über LAN da er auf DOS aufsetzt.
    Soweit ich weiss bootet die Ghost 10 Restore-CD ein Windows-PE das (je nach Treiberstand) auch über Netzwerk kann.

    Entschuldigt bitte meinen Ausbruch wg Ghost von gestern. :-[ :'(
     
  8. Bezüglich dem Netzwerk. Bei Ghost kann ich von einem Client (Admin) aus auf die PCs im Netzwerk zugreifen und von diesen ein image erstellen.

    Gruss
    dario
     
Die Seite wird geladen...

Systembackup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systembackups fehlerhaft oder beschädigt Datenwiederherstellung 7. Nov. 2006
WinXP Systembackup Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juni 2004