Systembackups fehlerhaft oder beschädigt

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hi, führe i. d. R. 2x wöchentlich ein Arbeitsplatz-Backup C://, mit Norton Save & Restore aus. Nur in wenigen Fällen, wird das erstellte Backup, nach dem anschlißenden Prüfvorgang, als gültig angezeigt. In den meisten Fällen, ca. 2/3, kommt die Anzeige, der Wiederherstellungspunkt ist fehlerhaft oder beschädigt. Im Handbuch wird u. a. als eine evt. Ursache Spyware-Software angeführt. Habe Norton Internet Security sowie Search & Destroy und Ad-Aware installiert. Ansonsten läuft mein <XP/SP2>stabil, so dass ich mir die hohe Fehlerrate bei Backuperstellungen, nicht erklären kann. Wer hat Erfahrungen damit und kann Rat geben?
maienhoehe ::)
 
  • #2
Hallo

Hatte das auch und brauchte 1 Woche um rauszufinden woran das lag:

Du hast fehlerhafte Sektoren auf der Platte !!!!

Entweder: Über Datenträger Prüfen reparieren
oder: im Save+ Restore Setup das kopieren fehlerhafter Sektoren erlauben.

empfehle ersteres---wenn das nicht helfen sollte kannst du immer noch das kopieren Fehlerhafter Sektoren erlauben.

Tip:Das Ausschalten  der Automat. Überprüfung wiegt in falscher Sicherheit, da dann zwar die Files angelegt werden, aber ggf defekt sind und zur Wiederherstellung nicht verwendet werden können!!!!!!!

Suche noch jemanden zum austausch über Save + Restore.
bei Interesse
[email protected]
 
  • #3
:)
@pspierre,
Windows kann garantiert keine defekten Sektoren reparieren, höchstens einen Flag setzen, daß auf diesen Sektoren nichts mehr gespeichert wird.
Wenn eine FP tatsächlich defekte Sektoren hat, sollte man diese baldmöglichst ersetzen durch eine neue.
@maienhöhe,
Norton NIS 2007 verträgt sich z.B. nicht mit Spybot und verlangt sogar eine Deinstallation vom Spybot vor dem Setup.
Nebenbei bemerkt was soll der Zweck einer Software sein, die lediglich Systemwiederherstellungspunkte erstellt? Damit ist man im Ernstfall doch sowieso aufgeschmissen.
 
  • #4
Microchip schrieb:
Nebenbei bemerkt was soll der Zweck einer Software sein, die lediglich Systemwiederherstellungspunkte erstellt? Damit ist man im Ernstfall doch sowieso aufgeschmissen.

Das ist schlicht und einfach die Bezeichnung für ein Image bei S&R - hat mit der Begriffsverwendung unter XP nichts zu tun ;) .
 
  • #5
:D
danke @660207
wenn ich zwar selbst NIS2007 auf einem Rechner habe, bleibe ich doch den restlichen Symantec-Produkten fern. Da bin ich doch tatsächlich über den etwas eigenwillig verwendeten Begriff Systemwiederherstellungspunkt gestolpert.
Macht nichts, damit kann man leben.

Andererseits @maienhöhe, sieht dann die Sache für dich umso schlechter aus. Denn ein Image welches vom Imageprogramm selbst als nicht gültig erkannt wird, macht keine Freude bei der Wiederherstellung.
Bevor man weitere Ratschläge oder Hinweise geben kann, müsste man wissen, auf welches Medium die Sicherung erfolgt.
 
Thema:

Systembackups fehlerhaft oder beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben