Systembild sichern - aber wie?

Dieses Thema Systembild sichern - aber wie? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von yvonnchen, 20. Juni 2014.

Thema: Systembild sichern - aber wie? Hallo, ich habe nun eine zufriedenstellende Konfiguration für mein Netbook erreicht. Nach deinstallieren...

  1. Hallo,

    ich habe nun eine zufriedenstellende Konfiguration für mein Netbook erreicht. Nach deinstallieren überflüssiger und installieren sinnvoller Programme bzw. benötigter, möchte ich das ganze gerne sichern, sodass ich nicht immer alles neuinstallieren muss. Wie erstelle ich denn ein Systemabbild, sodass ich im Falle eines Virusangriffs oder einer Installation mit irreparablen Schäden, wieder zum optimalen Stand zurückkehre?

    Ich habe zwei Möglichkeiten glaub ich schon mal gefunden:

    1. Systemsteuerung - Wiederherstellung - Wiederherstellungspunkt auswählen
    2. Wartungscenter - Sicherung einrichten (dies soll auf einer externen Festplatte geschehen)

    Wie sicher sind die beiden Methoden? Handelt es sich bei Möglichkeit 2 um ein Systemabbild? Ist das dann wirklich eine exakte Kopie?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Was hast Du denn für ein Netbook? Was für ein Betriebssystem? usw.
    Ohne Angaben ist das schwierig. Die meisten Netbook Hersteller haben ein eigenes Programm,
    um ein Image zu ziehen.
    Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich Dir Acronis 2014, um Dein Komplettes System zu sichern.
    Am beten auf eine Externe Festplatte
     
  3. Es ist ein HP Mini 110-3100 mit Windows Starter. Recovery Disks habe ich schon erstellt, allerdings wurde damit nur der Werkszustand hergestellt, gerade das will ich ja nicht. Ich will die jetzige Installationssituation sichern, also dass ich viele gelieferte Programme deinstalliert habe bzw. andere (darunter auch Sprachprogramme, Schachprogramm etc.) aufgespielt habe.
     
  4. Probiere es einmal hier

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
     
  5. hp
    hp
    Nummer 1 ist KEIN Backup ... Bei Nummer 2 kann man ein Speicherabbild des Systems erzeugen und das auch wieder zurücksichern. Schau Dir mal die Hilfe zum Thema Sichern und Wiederherstellen an oder such in Google nach Artikel wie diesen hier Test: Windows 7 Backup - was es kann und was nicht | WindowsPro

    Als Full Backup Lösung für Images kann ich wie Renee auch das Acronis empfehlen ...
     
  6. Oder hier ein GRATIS-Programm
    Paragon Backup & Recovery Free » Downloads » WinTotal.de
     
Die Seite wird geladen...

Systembild sichern - aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update zur späteren Installation sichern Windows 10 Forum 27. Feb. 2016
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Foxit Reader: wie Einstellungen sichern bei Updates Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Dez. 2014
Ordner und Mails sichern in Outlook 2010 Microsoft Office Suite 14. Okt. 2014
NAS durch IP-Adressbereiche sichern NAS-Systeme 14. Mai 2014