Systembremse AMD XP 2400+ ???

Dieses Thema Systembremse AMD XP 2400+ ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LetztFEEETZ, 11. Okt. 2005.

Thema: Systembremse AMD XP 2400+ ??? Hallo Leutz, ich bin DER Newbie :o - das einzigste was ich mal übertaktet habe, ist meine scheiss Albatron ti-4680...

  1. Hallo Leutz,

    ich bin DER Newbie :eek: - das einzigste was ich mal übertaktet habe, ist meine scheiss Albatron ti-4680 (vergesst es :mad: ) und einen PII333@416Mhz - Das war noch'n Slot und der läuft jetzt noch bei meiner Ma ohne Mucken (aber auch mit nem 80DM teueren Lüfter)

    Aber nu zum eigentlich thread:
    Ich hab mir jetzt ne 6600GT zugelegt und befürchte das mein XP 2400+ mit 133Mhz mein System
    bremst. Da hab ich jetzt irgendwo gelesen, dass man den auch mit 11x200 laufen lassen kann, wenn man die VCore runterschraubt und dann wieder langsam hoch. ???

    Da meine Ansprüche nicht so hoch liegen (noch nicht, dass ändert sich best. noch :D), dachte ich halt bei mir das ich auf 166 hochgehe und 2 Dual-Channel PC2700 draufmachen, damit mir der 2100er Ram nicht abschmiert. Da frag ich mich aber ob das überhaupt was bringt ?!?! - Wäre da ein mobiler XP 2800+ nicht besser geeignet?

    Bei dem Mainboard hab ich mit einem nforce2 zumindest schonmal vorgesorgt (MSI K7N2 Delta - L)

    LG

    der Chris (meine aktuellen Rechner schreibe ich hier nicht rein, dass is ja peinlichhhhhh :-X)
     
  2. Warum denn nicht,

    Motherbaord : MSI K7N2 Delta
    CPU: 286 mit 20 Mhz (oder doch vielleicht einen 8033 (186)??!!)
    512 KB Arbeitsspeicher
    5 MB Festplatte
    Geforce 6600

    Lach, nee Scherz bei Seite.

    Die Überlegung, von einem Athlon (in meinem Fall Duron 1800 Mhz) auf einen Athlon M 2800+ umzusteigen, lohnt sich besser, als etwas zu übertaktet.

    Was sich allerdings nicht lohnt, den 2800+ auf 3000+ zu übertakten. Das ist unfug.

    Welches Vorteil hat es, das du von Ram 266 auf 333 MHz wechseln willst, dem CPU ist das egal, und ob der 266 auf 290 Mhz läuft oder der 333, ist auch egal.
     
Die Seite wird geladen...

Systembremse AMD XP 2400+ ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Athlon XP 2400+, 1GB RAM und RadeOn 1950Pro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Mai 2007
AMD Athlon 64 3200+ schneller als Athlon XP 2400+ Hardware 25. Juli 2006
Notebook Gericom Atlon xp 2400+ Hardware 17. Nov. 2005
Celeron 2400Mhz oder AMD Sempron 2400+ ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Jan. 2005
K7S5A + Ahlon XP 2400+ Hardware 20. Aug. 2003