systembus und passende RAM´s

Dieses Thema systembus und passende RAM´s im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von piperka, 13. Jan. 2006.

Thema: systembus und passende RAM´s HI@ll, habe ein notebook, in den angaben steht dass es ein systembus von 800MHZ hat. die eingelegten Ram´s sind...

  1. HI@ll,

    habe ein notebook, in den angaben steht dass es ein systembus von 800MHZ hat.
    die eingelegten Ram´s sind jedoch pc2700 sprich 333mhz.

    macht es sinn sich pc3200er (400mhz) zuzulegen?

    nach adam-riese: schon oder???
     
  2. Wenn der Chipsatz das RAM mit 200MHz ansteuern kann Ja. Wobei grundsätzlcih ein synchroner Takt bzw. Bandbreite zwischen CPU und RAM vorzuziehen ist.

    Mit welchen FSB läuft denn die CPU?
     
  3. Hi

    Ist das ein Notebook mit Desktop Prozessor? Ansonsten wäre mir nicht bekannt das es mobile Chipsätze mit FSB800 gibt.

    Gruß, Michael
     
  4. also in der beschreibung steht:
    3Ghz mit einem systembus von 800MHz

    die bezeichnung des notebook ist:

    Satellite P20-962 ist von Toshiba

    die 512mb (pc2700) sind mir mittlerweile zu gering, deshalb wollte ich ram´s aufrüsten.
    ich bin mir jedoch nicht sicher ob die pc3200er besser wäre oder überhaupt passen würden.

    gruss
     
  5. Passen und laufen tut auch PC3200, ist ja abwärtskomaptibel.

    Leider hab ich bei Toshiba nix über den Chipsatz gefunden. Laut Beschreibung hast ist das ganze DualChannel-fähig, Du benötigst also immer 2 oder 4 DIMM (wahrscheinlich haste aber eh nur 2).
     
  6. DualChannel ist zunächst mal nicht vom Speichermodul abhängig

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

    Hab nochmal bei Toshiba geschaut, in Deinem Notebook werkelt wohl ein normaler Desktop-P4 mit FSB200.

    Volle Performance erreichst Du nur mit PC3200er RAM im DualChannel-Betrieb.
     
  7. Passt schon, Apacer ist ein Markenhersteller.

    Für DualChannel benötigst Du aber ZWEI Speicherriegel!
     
  8. ja, ich habe mir deinenwiki-link durchgelesen.
    wird zwar etwas teurer aber ich hoffe es lohnt sich.

    danke, gruss
     
Die Seite wird geladen...

systembus und passende RAM´s - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows neu installiert, passende Treiber fehlen Windows 7 Forum 15. Dez. 2015
Den passenden Webspace finden Windows XP Forum 31. Okt. 2013
[GELÖST] Finde keinen passenden Soundtreiber Hardware 6. Aug. 2009
WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber Windows XP Forum 6. Dez. 2012
Passende WindowsXP Version zur Serial finden Windows XP Forum 27. Nov. 2010