Systemdateien desinfiziert - jetzt kein booten möglich

  • #1
K

kalimero

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe XP SP2 installiert und GDATA AntiVir KIT 2005. Der Virenwächter hat einige Dateien als infiziert in das Quarantäne-Verzeichnis geschoben. Da es allem Anschein nach Systemdateien waren, hatte ich sie heute desinfizieren lassen. Danach fuhr ich den Rechner runter.
Beim erneuten Hochfahren gab es die Meldung:Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\c_1252.nls Danach wird darauf hingewiesen, dass mit der Original-CD eine System-Reparatur versucht werden kann. Also, von CD gebootet und R für Reparatur eingegeben. Im Dos-Fenster wähle ich dann die einzige Windows-Installation aus. Danach werde ich nach einem Administratorkennwort gefragt, welches ich nicht vergeben hatte, also mit ENTER weiter. Ergebnis: C:\WINDOWS - von Reparatur keine Spur.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten auf der Platte retten kann, bevor ich XP nochmals vollständig installiere? Lohnt es, die Platte in einen anderen Rechner einzubauen? Muss dort dasselbe Windows verwendet werden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar...
 
  • #2
Du bist in der DOS Reparaturkonsole gelandet. Die Fehlermeldung meinte aber das du XP drüber installieren sollst.
Da mußt du das Installationsmenü wählen, Windows installieren wählen und dann aber Windows reparieren.
Dann wird XP übers bestehende drüber installiert
 
  • #3
Vielen Dank, der Tipp war Gold wert...

einige Treiber sind zwar überspielt, aber dies ist wieder hinzubekommen.
 
Thema:

Systemdateien desinfiziert - jetzt kein booten möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben