Systemdateien fehlen... Reparatur?

Dieses Thema Systemdateien fehlen... Reparatur? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maex, 22. Okt. 2008.

Thema: Systemdateien fehlen... Reparatur? hi leute... link mich hier mal mit ein, da ich einen pc vormir hab, der auch nicht mehr startet systemdateien...

  1. hi leute...

    link mich hier mal mit ein, da ich einen pc vormir hab, der auch nicht mehr startet systemdateien fehlen... es geht auch kein abgesicherter modus... xp oem vers.

    so, wollte wie in link http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911 beschreiben

    installation drüber bügeln..... aber bei mir kommt nicht R für Reparieren, sondern dass die bestehende xp vers. überschrieben wird und man dies nicht machen soll, weil die ordner usw. in C:\ überschrieben werden...
    was kann ich tun .....???
    thx für die hilfe

    Abgetrennt vom Thema Windows neuinstallation (wichtig):
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,149211.0.html
     
  2. das geht deshalb nicht, weil du offensichtlich eine recovery-cd hast - damit kommst du weder an die konsole, noch könntest du reparieren.
    du musst dir also erst eine quasi-vollversion erstellen.
    wie lautete die fehlermeldung genau?
     
  3. hi thx erstmal für die mühe...;-)

    hab auch schon eine xp prof. cd eingelegt, komme aber auch nicht weiter....
    selbe fehler... bei reparatur install nur über c:\ oder eine anderen partition

    fehlermeldung... bei normalstart

    muliti(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows\system32\ntoskrnl.exe
    muliti(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows\system32\hal.dll
    muliti(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows\system32\KDCOM.DLL
    muliti(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows\system32\BOOTVID.dll
    muliti(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows\system32\config\system
     
  4. was meint das?
     
  5. sorry mein fehler...... bin schon ganz wirr....

    nein ich mein er zeigt mir die reparatur möglichkeit der original xp install auf c:\ nicht an auch wenn ich die prof vers. von xp einlege....
    war in der zwischenzeit soweit, dass ich evtl. xp auf D: zusätzlich installiere um die daten wenigstens zu retten....

    sorry für mein kauderwelsch..;-)


    oder hättest du ( ihr ) eine andere möglichkeit um das alte xp zum laufen zu bekommen....
     
  6. ich brauche noch infos.
    sieht der die festplatte, erkennt aber kein system? und mit der xp-cd kommst du nicht zur reparaturkonsole, sondern der will gleich installieren?
     
  7. genau so ist´s....
    also ich kann die reparaturkonsole gleich am anfang starten, aber nicht wenn ich zuerst die eingabeauff. für die installation anklicke.... dann wird mir keine rep.funktion vorgeschlagen nur installieren ist möglich.........
    festpl. wird erkannt... aber kein system.....
     
  8. das heisst,dieses bekommst du nicht zu sehen

    [​IMG]
     
  9. genau...
     
  10. wenn der die konsole anbietet, müsste der auch im zweiten fenster windows reparieren können. musste also keine cd erstellen...

    dann geh mal zur konsole und sieh nach, ob wenigstens dort c:\windows angezeigt wird (ist aber eher unwahrscheinlich).

    dann musst du testdisk versuchen.

    was ist passiert? ich will jetzt alles schonungslos wissen... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Systemdateien fehlen... Reparatur? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
Bereinigen von Systemdateien Windows 7 Forum 30. Sep. 2012
Malware oder Systemdateien? Viren, Trojaner, Spyware etc. 26. Aug. 2011
Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar Windows XP Forum 2. März 2011