Systemdateien fehlen... Reparatur?

  • #21
hi w.e.
alles klar danke....

geholfen hat.....

......
er zeigt an der konsole c:\windows?
dann befolge diesen tipp:

2. möglichkeit
.......
 
  • #22
ich würde mir trotzdem eine vollversion erstellen. kann immer wieder mal gebraucht werden....
und images haben und registrierung sichern....... ;)
 
  • #23
hi werner...
thx nochmal für die rückmeldung...
ja da hast du recht.... hab dies auch auf meinem pc gemacht, aber besagter pc war ja nicht von mir... ich hab mich nur rumplagen dürfen...
aber dank deier hilfe hats ja geklappt...

reicht für die quasivollversion erstellung aus, dass ich nur besagte datei im i386 ordner entferne...? odr kommt da noch mehr dazu.....

gr. m.
 
  • #24
reicht. dann musst du aber wieder bootfähig brennen. prozedere ist dir klar?
 
  • #25
hallo werner....
sorry, jetzt mußt du es mir doch noch mal genauer erklären..... :D
 
  • #26
sorry für die länge, aber ich hab das jetzt auf die schnelle nur kopiert......

die anleitung:
mit einer recovery-cd kannst du keine reparaturinstallation machen, weil wegen der unattended installation du nicht an die reparaturinstallation rankommst. heisst, dass da eine datei drin ist, die den key und noch'n paar weitere einstellungen automatisch eingibt.

jetzt muss folgendes passieren:

zur vorbereitung:
1. du musst auf dem pc, auf dem du dir eine quasi-vollversion erstellen willst, einstellen, dass er alle dateien anzeigt.
winexplorer > extras > ordneroptionen > ansicht > alle dateien und ordner anzeigen aktivieren.
2. du kopierst den kompletten inhalt deiner recovery-cd in irgendeinen ordner. nenne ihn so, wie der labelname der xp-oem-cd ist.
3. du navigierst in diesem ordner in den unterordner i386 und suchst dort die datei winnt.sif. diese wird gelöscht. manchmal ist sie zusätzlich auf dem root der cd, also auch im root deines selbst erstellten ordners. dort dann auch löschen.
4. du holst dir hier ein bootimage um die zu erstellende cd bootfähig zu machen:

5. jetzt brennst du das ding mit nero bootfähig. (dazu sollte es jetzt keine fragen geben, andernfalls posten)
als bootimage nimmst du das unter punkt 4. geladene bootimage.
bei den experteneinstellungen (manchmal sind die bei nero abgeblendet, dann musst du erst den haken setzen):
als emulation:   keine emulation (sehr wichtig !)
4 sectoren (default ist 1, also ändern)
bei den titel-einstellungen (nicht wichtig, aber sieht besser aus)
anwendung/ programm :(hier wieder den ursprünglichen labelnamen einsetzen)
hersteller: MICROSOFT_CORPORATION
6. feuer, und ab geht die wilde fahrt
labelname (wie soll die cd heissen):(hier wieder den ursprünglichen labelnamen einsetzen)
#####################################################################
sollte deine xp-cd keins oder lediglich das sp1 beinhalten, wäre jetzt der beste zeitpunkt, dir eine cd mit beinhaltetem sp3 zu erstellen.
dazu holst du dir hier WinFuture xp-Iso-Builder und befolgst die anleitungen:


musst du zusätzlich sata-treiber installieren, hier die anleitung (die erwähnten intel-treiber sind beispielhaft zu verstehen, du musst natürlich die zu deinem board passenden integrieren):


oder hier lesen (je nachdem, was konveniert ;-)):


durch den eben beschriebenen vorgang wären die punkte 1. und 2. hinfällig. punkt 3. behält seine gültigkeit, weil diese winnt.sif dann in der erzeugten iso-datei drin wäre. dazu öffnest du die erstellte iso mit bspw. ultraiso:


dort im ordner i386 die winnt.sif löschen, die iso speichern und brennen mit bspw.imgburn:

##########################################################################
wenn du diese anleitung genau befolgst, bist du nach beendigung des brennvorgangs stolzer besitzer einer selbst erstellten windows-cd, die dann auch die reparaturinstallation ermöglicht.
 
  • #27
hi werner...
vielen dank für die anleitung.... werde sie mir zu gemüte führen.... ;)
mille gracia.. :1
 
Thema:

Systemdateien fehlen... Reparatur?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben