Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar

Dieses Thema Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ancalagon, 2. März 2011.

Thema: Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar Hallo, ich habe ein keines Problem, zwar nicht schlimm aber mich nervt es. Bei mir wird in allen Ordnern auf...

  1. Hallo,
    ich habe ein keines Problem, zwar nicht schlimm aber mich nervt es. Bei mir wird in allen Ordnern auf Netzlaufwerken (freigegebene Ordner auf anderen Rechnern oder NAS) alle Dateien angezeigt, die eigentlich unsichtbar sein müssten, also diese ganzen Systemdateien wie desktop.ini, thumbs.db, recycler und dieses ganze Zeug. Ich kann diese Dateien noch nicht mal händisch verstecken (also in den Dateieigenschaften versteckt anklicken), die Dateien werden einfach nicht versteckt. Ist halt blöd, wenn ich überall Dateien sehe, die ich überhaupt nicht sehen will. Auf allen lokalen Ordnern (eingebaue Platten) sind die Dateien ganz normal versteckt, so wie es auch eingestellt ist. Ich finde mit Google komischerweise überhaupt nix. Ist das etwa NUR bei mir so? Bei überhaupt niemand anderem? Wie kriege ich die Dateien unsichtbar?
    Und noch ein anderes Problem habe ich mit den Ordnern auf den Netzlaufwerken: ich vergeben ganz gerne Hintergrundbilder in Ordnern, die schon etwas über den Inhalt verraten (das mache ich normalerweise mit dem Programm Backgrounder). Das geht auf Ordnern im Netzwerk auch nicht. Ich frag mich warum. In den inis wird das ganz normal eingetragen, trotzdem erscheint das Bild nicht. Gibt's da eine Lösung?
    Ich habe übrigens XP Home SP3.
     
  2. Ich würds über Ordneroptionen und dort das Register Ansicht versuchen.
     
  3. Ich habe doch geschrieben, dass das bereits so eingestellt ist, dass die Dateien unsichtbar sein müssten und dass sie es auf den internen Platten auch sind. Wo meinst du denn, habe ich das eingestellt? Natürlich sind die Häkchen bereits entsprechend gesetzt, das hilft mir also nicht.
     
  4. Ich rede nicht von Dateigenschaften, sondern von den Ordneroptionen. Diese findest du in der Systemsteuerung.
     
  5. Von denen rede ich auch.
     
  6. Komisch - ich könnte schwören, im Eingangspost nirgends etwas von Ordneroptionen gelesen zu haben, sondern nur von Dateieigenschaften und das ist nun mal ein himmelweiter Unterschied.
     
  7. Als ich die Dateieigenschaften erwähnt habe, habe ich darauf angesprochen, dass die Dateien auch nicht versteckt werden, wenn ich eine händisch in eine zu versteckende markiere. Und wenn ich schreibe, dass die Systemdateien auf lokalen Ordnern versteckt sind, so wie es eingestellt ist, dann sollte doch klar sein, dass das in den Ordneroptionen auch eingestellt ist, sonst wären die Systemdateien nämlich überall sichtbar.

    Aber diese ganze Diskussion um Ausdrucksweisen ist völlig sinnlos, das hilft mir nämlich überhaupt nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Verschieben von Dateien im Explorer nicht möglich (auf Netzlaufwerken) Windows XP Forum 6. Okt. 2005