Systemdateischutz - Herrausfinden welche welche Datei moniert wird?

Dieses Thema Systemdateischutz - Herrausfinden welche welche Datei moniert wird? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MS Master, 5. Juli 2005.

Thema: Systemdateischutz - Herrausfinden welche welche Datei moniert wird? Hi all, ab und zu meldet sich bei mir der Systemdateischutz, und moniert das eine Datei geändert wurde, und diese...

  1. Hi all,

    ab und zu meldet sich bei mir der Systemdateischutz, und moniert das eine Datei geändert wurde, und diese von der Windows CD wiederhergestellt werden müsste (witzigerweise immer wenn ich das neue Windows Update V6 aufrufe).

    Ok, CD rein und gut ist...eigentlich...

    Aber wie finde ich herraus, WELCHE Datei Windows moniert?

    Würde mich nämlich schon interessieren, WO es angeblich ein Problem gibt.

    Danke schonmal im vorraus für evt. Tips.
     
  2. Moin,

    das neue Windows-Update ändert eine bzw. mehrere Dateien und da du diese gewollten Änderungen immer wieder rückgängig machst, kommt das Problem immer wieder. Gehe einfach auf abbrechen und bei der nächsten Frage (ob du diese Datei tatsächlich behalten willst) bestätigst du mit Ja und schon ist alles gut.
     
  3. Hi,

    danke erst mal für die Antwort. Diese erklärt aber nur, warum der Systemdateischutz sich beschwert, aber mich würde auch interessieren, WELCHE Datei seiner meinung nach nicht mehr einwandfrei währe. Nur dafür habe ich bisher keine Lösung gefunden, die mir aufzeigt, welche Dateien Windows als geändert oder problematisch einstuft.
     
  4. Eigentlich solltest du das angezeigt bekommen.
    Zumindest war es bisher bei mir so, dass Windows mit anzeigt/anzeigte welche Datei betroffen ist.
    Ansonsten einfach mal nicht die CD einlegen, dann beschwert sich Windows dass es die Datei XYZ nicht finden kann und man den Datenträger mit dieser Datei einlegen soll.

    Sicherlich hast du Recht, wenn du wissen möchtest welche Dateiein geändert werden und manchmal kann es auch recht sinnvoll sein, dies zu wissen, aber in diesem Fall nutzt es nichts und kann somit eigentlich auch egal sein.
     
  5. Was sagt denn die Ereignisanzeige? ;)
     
  6. hp
    hp
    windows update führt auch ein log ... such mal nach WindowsUpdate.log oder Windows Update.log unter %systemroot% und schau dir die datei mal an. die datei wird sequentiell fortgeschrieben, also könnte im unteren teil ein fehler-eintrag auftauchen, der den namen der als falsch eingestuften datei enthällt ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Systemdateischutz - Herrausfinden welche welche Datei moniert wird? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerksbuchstaben herrausfinden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Jan. 2006
Email inhaber herrausfinden!!!! Sonstiges rund ums Internet 29. Mai 2005