%systemdrive% - Solch eine Variable auch für aktuelles InstallationsCDLaufwerk?

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,

ich habe eine unbeaufsichtigte Installation von WinXP an dessen Anschluss Software von der CD installiert werden soll.
Da ich den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerkes nicht kenne, muss ich über eine Bat-Datei diesen herausfinden.
Gibt es dafür einen Befehl oder eine Variable wie %systemdrive%?

Gruß
Björn
 
  • #3
Hallo!

Schönen Dank für die Antwort. Doch leider habe ich auf der Seite nichts dazu gefunden

Gruß
Björn
 
  • #5
Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich habe eine gute Lösung gefunden, wie man den Laufwerksbuchstaben per bat-Datei ermitteln kann.
Code:
FOR %%d IN (c: d: e: f: g: h: i: j: k: l: m: n: o: p: q: r: s: t: u: v: w: x: y: z:) DO IF EXIST %%d\CD.txt SET cdrom=%%d
Vielen Dank auch für den zweiten Link mit den Environments. So etwas habe ich schon lange gesucht.

Gruß
Björn
 
Thema:

%systemdrive% - Solch eine Variable auch für aktuelles InstallationsCDLaufwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben