%systemdrive% - Solch eine Variable auch für aktuelles InstallationsCDLaufwerk?

Dieses Thema %systemdrive% - Solch eine Variable auch für aktuelles InstallationsCDLaufwerk? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 4. Jan. 2005.

Thema: %systemdrive% - Solch eine Variable auch für aktuelles InstallationsCDLaufwerk? Hallo @all, ich habe eine unbeaufsichtigte Installation von WinXP an dessen Anschluss Software von der CD...

  1. Hallo @all,

    ich habe eine unbeaufsichtigte Installation von WinXP an dessen Anschluss Software von der CD installiert werden soll.
    Da ich den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerkes nicht kenne, muss ich über eine Bat-Datei diesen herausfinden.
    Gibt es dafür einen Befehl oder eine Variable wie %systemdrive%?

    Gruß
    Björn
     
  2. Hallo!

    Schönen Dank für die Antwort. Doch leider habe ich auf der Seite nichts dazu gefunden

    Gruß
    Björn
     
  3. Vielen Dank für deine Antwort! :)

    Ich habe eine gute Lösung gefunden, wie man den Laufwerksbuchstaben per bat-Datei ermitteln kann.
    Code:
    FOR %%d IN (c: d: e: f: g: h: i: j: k: l: m: n: o: p: q: r: s: t: u: v: w: x: y: z:) DO IF EXIST %%d\CD.txt SET cdrom=%%d
    
    Vielen Dank auch für den zweiten Link mit den Environments. So etwas habe ich schon lange gesucht.

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

%systemdrive% - Solch eine Variable auch für aktuelles InstallationsCDLaufwerk? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Büroordner für Plakate im DIN-A2-Format gesucht! Weiß jemand ob es solche gibt? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Jan. 2011
Wie erstelle ich einen solchen Screenshot Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Sep. 2009
Zeitgesteuertes Aufwecken nach ebensolchem Standby funktioniert nicht Windows XP Forum 17. Juni 2008
Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt Audio, Video und Brennen 19. Feb. 2008
suche solche "ascii/html/bbc..." bilder-- dringend Sonstiges rund ums Internet 1. Dez. 2006