Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen

  • #1
A

Akki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe Win 7 und ein kleineres Problem. Mir ist in letzter Zeit ein paar Mal mein Windows mit Bluescreen abgeschmiert und zwar lag es an der nvlddmkk.sys. D.h. es liegt wohl am Treiber der Grafikkarte, es ist mir jedes Mal passiert als ich Youtube Videos betrachtet habe. Das ist jetzt hier aber nicht das Problem, da es bis jetzt nur 3x passiert ist.

Mein Problem ist nun, dass ich wenn ich das Laufwerk bereinige, dann wird mir eine 466MB grosse Systemfehler-Speicherabbilddatei angezeigt. Wenn ich diese lösche, dann erscheint sie aber sofort wieder, wenn ich wieder eine Bereinigung durchführe. Alle anderen Sachen lassen sich sonst löschen. Eine Datenträgerübrprüfung mit Systemfehler automatisch korrigieren habe ich schon mehrmals ausgeführt. Ach ja und ich habe eine SSD, aber das tut wohl nichts zur Sache. Vor ein paar Tagen hatte ich zudem noch ein Memory Dump File, ebenfalls 466MB gross, im Bereinigungsdialog drin, das sich ebenfalls nicht löschen liess. Nun ist das aber verschwunden.

Wie kann ich denn nun die Systemfehler-Speicherabbilddatei löschen?
 
  • #2
Mangels vorhandener SSD, kann ich dir nicht sagen, ob diese sich anders verhält als eine normale HD.

Bekannt ist nur, das die SSD nicht so häufig gelöscht und neu beschrieben werden soll.

Hast du nach die Dateien gelöscht?
 
  • #3
Hi,

du löschst die Datei und sie kommt wieder?

Das könnte die Windows File Protection sein alias SFC (System File Cache)
Windows cached Systemdateien bis zu einer gewissen Gesamtgröße in einem Ordner names dllcache
Damit können die bei versehentlichem Löschen wiederhergestellt werden.

Ohne jetzt viel umzukonfigurieren ... kannst du mit dem Kommando sfc /purgecache den Cache leeren.
Danach kannst du wahrscheinlich deine Speicherabbild-Datei löschen.
 
Thema:

Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben