Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen

Dieses Thema Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Akki, 30. Okt. 2011.

Thema: Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen Hallo Ich habe Win 7 und ein kleineres Problem. Mir ist in letzter Zeit ein paar Mal mein Windows mit Bluescreen...

  1. Hallo

    Ich habe Win 7 und ein kleineres Problem. Mir ist in letzter Zeit ein paar Mal mein Windows mit Bluescreen abgeschmiert und zwar lag es an der nvlddmkk.sys. D.h. es liegt wohl am Treiber der Grafikkarte, es ist mir jedes Mal passiert als ich Youtube Videos betrachtet habe. Das ist jetzt hier aber nicht das Problem, da es bis jetzt nur 3x passiert ist.

    Mein Problem ist nun, dass ich wenn ich das Laufwerk bereinige, dann wird mir eine 466MB grosse Systemfehler-Speicherabbilddatei angezeigt. Wenn ich diese lösche, dann erscheint sie aber sofort wieder, wenn ich wieder eine Bereinigung durchführe. Alle anderen Sachen lassen sich sonst löschen. Eine Datenträgerübrprüfung mit Systemfehler automatisch korrigieren habe ich schon mehrmals ausgeführt. Ach ja und ich habe eine SSD, aber das tut wohl nichts zur Sache. Vor ein paar Tagen hatte ich zudem noch ein Memory Dump File, ebenfalls 466MB gross, im Bereinigungsdialog drin, das sich ebenfalls nicht löschen liess. Nun ist das aber verschwunden.

    Wie kann ich denn nun die Systemfehler-Speicherabbilddatei löschen?
     
  2. Mangels vorhandener SSD, kann ich dir nicht sagen, ob diese sich anders verhält als eine normale HD.

    Bekannt ist nur, das die SSD nicht so häufig gelöscht und neu beschrieben werden soll.

    Hast du nach dieser Anleitung die Dateien gelöscht?
     
  3. Hi,

    du löschst die Datei und sie kommt wieder?

    Das könnte die Windows File Protection sein alias SFC (System File Cache)
    Windows cached Systemdateien bis zu einer gewissen Gesamtgröße in einem Ordner names dllcache
    Damit können die bei versehentlichem Löschen wiederhergestellt werden.

    Ohne jetzt viel umzukonfigurieren ... kannst du mit dem Kommando sfc /purgecache den Cache leeren.
    Danach kannst du wahrscheinlich deine Speicherabbild-Datei löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016