Systemfestplatte packt sich voll

  • #1
H

happy68

Guest
Hallo Win ME Experten,
ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Systemfestplatte C packt sich ständig voll, obwohl ich keine Programme oder Dateien darauf speichere. Ich hatte das Problem schon einmal und weiss, dass es irgendwie mit der Systemherstellung zu tuen hat. Diese ist bei mir normalerweise deaktiviert. Aber es gibt eine Datei, die man löschen muss, oder ? Eine Datei, in der alte Systemwiederherstellungspunkte gespeichert sind, soviel ich weiss.

Wer kann mir einen Tipp geben, bevor mein Rechner sich wegen Platzmangels verabschiedet ?

Schon mal vorab DANKE für eure Hilfe.
 
  • #3
O.k. und danke für den Tipp. Ich werde mich mal dort umschauen.
 
  • #4
O.k. und danke für den Tipp. Ich werde mich mal dort umschauen.
 
  • #5
Auf der Internetseite [/url] wird jeden Tag eine kostenlose Software zum Download angeboten.
Heute gibt es "EASEUS Partition Master Professional Edition". : 31,96 US$

Auf der Homepage von gibt es die "Home Edition" auch kostenlos. Aber der zeigt, daß die "Home Edition" nicht auf x64 Systemen läuft und man keine bootfähige CD erstellen kann.
 
  • #6
Danke für die Info.
Werde ich heute Abend gleich mal laden. Hoffe die Freischaltung funzt nicht nur
online, sondern es gibt eine Serial.

Am 22.10. hoffe ich ein neues System aufzusetzen.
Clean Install - dann müßte ich ja neu auch die Soft installieren.

Schaue trotzdem mal ob dieses Tool besser als mein derzeitiges ist.
 
  • #7
Danke
Echt tolle Info :D
Habe Paragon Partition Manager 10, aber der funktioniert nicht bei Windows 7 64bit.

Habe mir Easus geladen und der is echt super...

THANKS!
 
  • #8
Die Home Edition funktioniert bei mir auf zwei Se7en 64bit Systemen einwandfrei. Wenn man nicht unbedingt eine Boot-CD benötigt, reicht auch die Freeware.

EDIT:
Sorry, war doch auf meinen ersten 32bit Versuchen.
Das Freischalten scheint ja nur online zu funktionieren, d.h. bis Ende Oktober, wenn die Finale 7 kommt ist das hier alles nutzlos?!
 
  • #9
  • #10
Also das ganze ist mir sehr suspekt:

Es gibt wohl zwei konkurrierende Firmen mit dem gleichen Produkt:
- "EASEUS Partition Master"
- "Partition Wizard"

Partition-2.png


Beide Programme sehen eigentlich identisch aus - lediglich die Icons sind unterschiedlich und die Farbgestaltung:
Partition-1.png

  • - "EASEUS Partition Master"
    Version 4.0.1
    kostenlose Home Edition unterstützt x64 nicht
    Zeigt bei mir in der virtuellen Maschine "VMWare" keine Partitionen oder Festplatten an
  • - "Partition Wizard"
    Version 4.1
    kostenlose Home Edition unterstützt auch x64
    Zeigt bei mir in der virtuellen Maschine "VMWare" alle Partitionen und Festplatten an

Beim booten von CD erscheint bei beiden folgende Warnmeldung:
Partition-3.png


Führen sie folgende Operationen nicht aus, weil diese ihr System unbootbar machen.
[Nur EASEUS: Wir empfehlen dringend, daß sie diese Operationen unter Windows ausführen.]
1. Verschieben oder Größe ändern von System Partitionen von Vista, Windows 2008 oder Windows 7.
2. Neu erstellen oder löschen irgendeiner Partition vor der System-Partition von Windows 2000, XP oder Windows 2003.
 
  • #11
Das heißt also, das man sich den Download sparen kann, weil ich nur Heute aktivieren kann.

Will aber auch am 22 Oktober Neuinstallieren und habe denn nix von dem Programm.

Oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • #12
DerGiftzwerg schrieb:
Das heißt also, das man sich den Download sparen kann, weil ich nur Heute aktivieren kann.

Will aber auch am 22 Oktober Neuinstallieren und habe denn nix von dem Programm.

Oder habe ich das falsch verstanden?

sehe ich auch so - laß es somit

Habe den oben vorgestellten Partition Wizzard Home Edition in der Version 4.0.
Funzt mit 64 Bit.
 
Thema:

Systemfestplatte packt sich voll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben