Systemimage auf 2te Festplatte!?

Dieses Thema Systemimage auf 2te Festplatte!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Keeeks, 1. Dez. 2004.

Thema: Systemimage auf 2te Festplatte!? Da mir in lezter Zeit zwei Festplatten in verschiedenen Rechnern gestorben sind, möchte ich ein Image erstellen. Ich...

  1. Da mir in lezter Zeit zwei Festplatten in verschiedenen Rechnern gestorben sind, möchte ich ein Image erstellen. Ich habe auf allen Rechnern Windows 2000 und NTFS Partitionen. Wie kann ich am einfachsten (möglichst ohne Software zu kaufen) ein Image auf eine zweite (Reservefestplatte) die anschließend abgesteckt wird machen? Sprich ich baue in jeden Rechner eine 2te Platte die genauso groß ist wie die Systemplatte und erstell edaruf das Image. Im Fall eines Defekts kann ich umstecken und der Rechner läuft sofort wieder.

    Irgendwelche Softwareempfehlungen?

    Vielen Dank ;)

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Acronis True Image oder Norton Ghost.........
     
  3. Grüß Gott,

    ohne etwas zu investieren wirst Du wohl kaum ein vernünftiges Image-Programm bekommen. Die beiden oben genannten kosten natürlich etwas.

    Solltest Du dich für ein Image-Programm entscheiden, gleich jetzt noch ein kleiner Tip: von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich dann aber auch, die Images auf ein externes Medium zu sichern. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Systemimage auf 2te Festplatte!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IDE-Systemimage nicht lauffähig auf SATA-Platte Hardware 30. März 2006
TrueImage: Wohin mit dem Systemimage? (notebook) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. März 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr