Systemimage auf 2te Festplatte!?

  • #1
K

Keeeks

Guest
Da mir in lezter Zeit zwei Festplatten in verschiedenen Rechnern gestorben sind, möchte ich ein Image erstellen. Ich habe auf allen Rechnern Windows 2000 und NTFS Partitionen. Wie kann ich am einfachsten (möglichst ohne Software zu kaufen) ein Image auf eine zweite (Reservefestplatte) die anschließend abgesteckt wird machen? Sprich ich baue in jeden Rechner eine 2te Platte die genauso groß ist wie die Systemplatte und erstell edaruf das Image. Im Fall eines Defekts kann ich umstecken und der Rechner läuft sofort wieder.

Irgendwelche Softwareempfehlungen?

Vielen Dank ;)

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Acronis True Image oder Norton Ghost.........
 
  • #3
Grüß Gott,

ohne etwas zu investieren wirst Du wohl kaum ein vernünftiges Image-Programm bekommen. Die beiden oben genannten kosten natürlich etwas.

Solltest Du dich für ein Image-Programm entscheiden, gleich jetzt noch ein kleiner Tip: von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich dann aber auch, die Images auf ein externes Medium zu sichern. ;)
 
Thema:

Systemimage auf 2te Festplatte!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben