SystemInfo und Erweiterung auf Netzwerkfähigkeit

Dieses Thema SystemInfo und Erweiterung auf Netzwerkfähigkeit im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von RWarnecke, 15. Juni 2010.

Thema: SystemInfo und Erweiterung auf Netzwerkfähigkeit Hallo zusammen, ich habe ungefähr Mitte 2007 das Programm SystemInfo angefangen zu entwickeln. Es wird stetig...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ungefähr Mitte 2007 das Programm SystemInfo angefangen zu entwickeln. Es wird stetig weiterentwickelt, so dass zum Beispiel neue Betriebssystemversionen und Programmversionen (Browser, Office) erkannt werden. Das Programm ermittelt Betriebssystemdaten, sowie Hardwareinformationen und welche Software installiert ist. Mehr Informationen findet Ihr unter dem Link.

    Ich plane die Erweiterung von SystemInfo auf Netzwerkfähigkeit. Dazu soll das Programm die Informationen der einzelnen Computer im Netzwerk ermitteln und in einer Datenbank speichern. Mit einer entsprechenden Anwendungsöberfläche können dann die Daten verwaltet werden.

    Meine Frage, besteht überhaupt Interesse an so einem Programm, welches Systeminformationen von Computern im Netzwerk ermittelt ?

    Wenn Ihr das Programm testet und Probleme oder Fehler auftauchen, seit doch bitte so nett und nutzt mein Support-Forum.
     
  2. hallo,
    was kann deine Software im Vergleich zu siw ?
    http://www.gtopala.com/
     
  3. Hallo,

    es gibt einige Infos, die SIW nicht auslesen kann, die aber SystemInfo auslesen kann und umgekehrt.
     
  4. es gibt zu viele gute Freeware Tools, wie SIW, Sandra, Fresh Diagnose (multilingual), etc.

    pan_fee
     
  5. Ich weiß ja nicht, ob Ihr den Link angeschaut habt. SystemInfo ist Freeware und soll auch Freeware bleiben. Ich möchte ja nurmal nachfragen, ob Interesse besteht solche Daten wie Sie SystemInfo, SIW, Sandra u.s.w. liefern, über ein Netzwerk abfragen zu können. Das hätte den Vorteil, dass man als Support-Techniker in einem großen Netzwerk nichtmehr vorort müsste. Ein anderes Beispiel wäre, bei den Clients in einem Netzwerk wurde der Arbeitsspeicher (RAM) aufgerüstet. Jetzt möchte ich nachschauen, welche Clients im Netzwerk noch keine Arbeitsspeicheraufrüstung haben.
    Solche Tätigkeiten und noch viele mehr soll die Erweiterung von SystemInfo beinhalten. Stößt so ein Programm auf Interesse ?
     
Die Seite wird geladen...

SystemInfo und Erweiterung auf Netzwerkfähigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
CdRom Device wird nicht erkannt (sh.Systeminformationen) Hardware 17. Okt. 2012
E/A und IRQ in der Systeminformation Windows 7 Forum 4. Aug. 2010
Systeminformationen werden nicht vollständig angezeigt Sonstiges rund ums Internet 22. Jan. 2010
Systeminfos mit VC++ Windows XP Forum 20. Aug. 2005
symbol "systeminformationen" existiert nicht Windows XP Forum 27. Jan. 2005