Systeminformationen auf 1 Klick (oder 2)

  • #1
M

Mabus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich suche ganz dringend eine Freeware die mir (am liebsten auf deutsch) Informationen über meinen PC (Acer Aspire) und mein W2K anzeigt (Bios-Version, Mainboard, aktuelle Treiber (Grafik, USB, usw.).
Habe gerade schon auf die schnelle hier gesucht aber nichts trffendes gefunden.
Danke für eure Tips !
 
  • #3
Aida32
 
  • #5
Ach nee, echt? ::)
Wär mir an der Oberfläche fast gar net aufgefallen ;D

Aber AIDA ist in der Report Funktion umfangreicher, deswegen hab ichs hier auch nochmal verlinkt. ;)

Da brauchste von Everest nämlich für viele Funktionen die Pro...
 
  • #6
Und Everest kann in der Home die Software-Lizenzen nicht anzeigen.

Allerdings ist Everest von der Hardware-Erkennung her besser, logisch da neuer.
 
  • #7
Ihr kennt euch aber aus, was ? ;)
Mal ne Frage zu AIDA32. Habs installiert und zu meiner CPU (AMD Athlon XP) wird ein aktueller Takt von 2166 MHz angezeigt.
Unter Maximaler Takt stehen die 3000 MHz von denen ich auch dachte daß ich sie in Wirklichkeit habe.
Läuft die Kiste jetzt nur mit 2166 ? Oder wie muß ich das verstehen ?
 
  • #8
Eine AMD CPU läuft immer mit einem niedrigeren Takt als angegeben. Dafür steht auch das + hinter der Taktangabe. Das soll zeigen, daß sie effektiv so schnell läuft wie ein vergleichbarer Intel-Prozessor mit höherer Taktrate.
Ein Intel 3Ghz läuft mit 3Ghz, während ein AMD 3000+ mit niedrigerem Takt läuft, aber vergleichbare Ergebnisse liefert.
 
  • #9
Man lernt nicht aus. Danke.
Und da sich hier so viel geballtes Fachwissen findet noch eine Frage zu TuneUp Utilities:
Laut Software-Beschreibung ist das ja ein Must-Have !
- Steigert die Leistung Ihres Computers
- Beschleunigt Ihre Internetverbindung
- Schafft mehr freien Arbeitsspeicher
Ist das wirklich zuverlässig und sicher ? Klingt ja fast unglaublich !
(Möchte nämlich ungern mein System verhauen - läuft gerade so schön...)
 
  • #10
Die TuneUp Utilities sind schon sehr gut, haben auch eine sehr hilfreiche Undo-Funktion. Von daher kann man relativ schnell Einstellungen rückgängig machen, wenn man Mist gebaut hat.
Aber generell rate ich allen, sich ein Imageprogramm zuzulegen, bevor man am System rumfummelt. Sollte dann etwas schiefgehen, dann kann man in sehr kurzer Zeit wieder auf dem Stand sein, den man zum Zeitpunkt der Imageerstellung hatte.
Gute Imageprogramme wären Acronis TrueImage und PowerQuest DriveImage. Entsprechende Testberichte zu beiden Programmen gibts hier auf WinTotal.

Und natürlich ist laut Beschreibung jedes Tuning-Programm ein Must Have ;)
 
  • #11
Laut Software-Beschreibung ist das ja ein Must-Have !

Das sind laut Beschreibung andere auch. Darunter auch Windows selber. ;)

Allgemein gesagt:
Wenn du nicht weisst was du mit dem Tool machst kannst du dein System damit schnell verhauen.
Wenn du weisst was du da machst, brauchst du dieses Tool nicht.
 
  • #12
PCDFlocke schrieb:
Die TuneUp Utilities sind schon sehr gut, haben auch eine sehr hilfreiche Undo-Funktion. Von daher kann man relativ schnell Einstellungen rückgängig machen, wenn man Mist gebaut hat.

Immer vorrausgesetzt, der Rechner startet danach noch. ;)
 
  • #13
Jo deswegen ja der Hinweis auf ein Imageprogramm ;)
 
  • #14
Grüß Gott,

Immer vorrausgesetzt, der Rechner startet danach noch.
wenn man seinen Rechner vernünftig konfiguriert hat, startet er immer.
Vorausgesetzt: kein Stromausfall ;D
 
  • #15
;)
@ _solon_,
mit dem Gebrauch von so manchen Tuning-Tools sind Rechner tatsächlich auch schon flachgelegt worden und deswegen ist der Hinweis von Al Bundy absolut berechtigt.
 
  • #16
Grüß Gott,

mit dem Gebrauch von so manchen Tuning-Tools sind Rechner tatsächlich auch schon flachgelegt worden und deswegen ist der Hinweis von Al Bundy absolut berechtigt.
ja.

wenn man seinen Rechner vernünftig konfiguriert hat
cih wollte z.B. darauf hinaus, daß man auf seinem Rechner in einer weiteren Partition noch ein weiteres BS nur für solche Notfälle hat.
 
  • #17
_solon_ schrieb:
cih wollte z.B. darauf hinaus, daß man auf seinem Rechner in einer weiteren Partition noch ein weiteres BS nur für solche Notfälle hat.

Was, wenn man ein Imageprogramm besitzt, IMHO eine Verschwendung von Speicherplatz ist ;D
 
  • #18
Grüß Gott,

Was, wenn man ein Imageprogramm besitzt, IMHO eine Verschwendung von Speicherplatz ist
Kann man so sehen, muß man aber nicht so sehen ;D
 
  • #19
Als Anfänger sollte man es evtl liebr genau so sehen........nach allem was man hier im Forum über Probleme damit so liest.......
 
  • #20
aber zurück zum thema:

mit tuneup habe ich nur gute erfahrungen germacht. probiere es ruhig mal aus...
 
Thema:

Systeminformationen auf 1 Klick (oder 2)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben