Systeminformationen aufrufen

  • #1
G

gery41

Guest
Hallo!
Bin neu hier in diesem Forum,hoffe das mir jemand helfen kann.
Bei meinem Notebook Gericom Blockbuster,WIN XP prof,wurde die Festplatte defekt-Gerät fuhr nicht mehr hoch.
Ein Bekannter brachte die Festplatte durch einige Tricks noch einmal zum Laufen.
Wir fertigten einen Klon mit Acronis an,und übertrugen das ganze auf eine neue Festplatte.
Es läuft soweit alles wunderbar.
Das einzige Problem:Ich komme nicht in die Systemeinstellungen.
Wenn ich Arbeitsplatz-Systeminformationen anclicke tut sich nichts-als würde die Verknüpfung fehlen.
Ebenso wenn ich in der Systemsteuerung mit System die Systemeigenschaften aufrufen will,kommt nichts.
Könnte wohl sein,das dieses an der alten Festplatte vor dem klonen nicht wiederhergestellt werden konnte..
Was kann ich jetzt tun,um zu den Systemeigenschaften zu kommen?
Müsste bei den Umgebungsvariablen einen neuen Pfad eintragen..

Danke im voraus..
Gruss Gery41
 
  • #2
Möglicherweise fehlt Dir die Datei SYSDM.CPL. Die lässt sich von der XP-CD oder aus einer anderen XP-Installation ersetzen.

[Win-Taste]-[PAUSE] schon probiert?

Registry-Keys für das Environment sind

Machine: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment
User: HKEY_CURRENT_USER\Environment
 
  • #3
Danke..

Was meinst Du genau damit lässt sich von XP CD von einer anderen Installation ersetzen..?

Bzw. wie führe ich das durch?
 
  • #4
sysdm.cpl von einer anderen Installation auf USB-Stick oder Diskette kopieren und von dort nach
%windir%\system32 und %windir%\system32\dllcache kopieren.

Von der XP-CD aus dem Verzeichnis \i386 mit dem Befehl (Eingabeaufforderung)

expand {CD-Lw:}\i386\sysdm.cp_ %windir%\system32\dllcache\sysdm.cpl
expand {CD-Lw:}\i386\sysdm.cp_ %windir%\system32\sysdm.cpl

wiederherstellen. Voraussetzung wäre dabei, dass Du eine normale XP-CD besitzt und keine Recovery-CD, die das Verzeichnis
\i386 nicht aufweist.
 
  • #5
Habe das von der WinXP-CD ausgeführt..leider kein Erfolg

Alles wie vorher-wenn ich auf Systeminformationen anzeigen klicke,kommt kaum wahrnehmbar für einen Sekundenbruchteil die Sanduhr,es öffnet Sich aber nichts.

Jetzt wird es wohl schwierig :|

Was könnte ich jetzt noch tun?

Danke! :)
 
Thema:

Systeminformationen aufrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben