Systeminformationen werden nicht vollständig angezeigt

  • #1
K

KickIT

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiss, über Port gibt es schon eine ganze Menge...
Zu diesem Problem habe ich aber bisher noch nichts gefunden;

Wenn ich in DameWare NT Utilities einen beliebigen PC anwähle und unter Eigenschaften auf den Reiter System gehe, habe ich früher (wahrscheinlich vor unserer Domänenumstellung) mehr Informationen angezeigt bekommen als jetzt.
Schalte ich die Firewall des abgefragten PCs aus, bekomme ich alle Informationen die ich haben möchte.
Bei einem Scan der Port-Aktivitäten habe ich festgestellt das bei der Abfrage immer ein zufälliger Port ausgewählt wird (1024 - 64xxx)
Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt?

VIelen Dank im Vorraus für alle Antworten
 
  • #2
Das ist kein Fehler, in einem Windowsnetzwerk mit AD gibt es eine Sicherheitsinfrastruktur, incl. Firewall. Der lokale Windwosfirewalldienst wird meist deaktiviert.
Wie bei dir blockt sie solche Anfragen.
Wenn sie eingeschaltet ist bekommst du auch keine zusätzlichen Infos über die PC´s.
 
  • #3
Habe nun die Firewallprotokollierung eingeschaltet und herausgefunden, das Port 135 sowie Port 1085 offen sein müssen.

Port 135 ist für mich schlüssig... weiss jemand warum Port 1085 offen sein muss?
In keiner Anleitung finde ich diesen Port als Vorgabe von DameWare...

Gruß
 
Thema:

Systeminformationen werden nicht vollständig angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben