Systemleistung überwachen

  • #1
D

Dubi

Guest
Hallo!

Ich bräuchte auf Windows Server 2003 ein Programm, das eine Woche lang solche Leistungsindikatoren wie

- Prozessorauslastung
- Nutzung des Arbeitsspeichers
- Größe der Auslagerungsdatei

und vielleicht irgendwie die Aktivitäten der Festplatte protokollieren kann.

Da ich vor der Anschaffung neuer Hardware stehe möchte ich wissen, wo wie viel Power benötigt wird.

Vielen Dank,

Dubi
 
  • #3
Hallo,

Boardmittel: Taskmanager - Nachteil: kein Export möglich und kein längerer Zeitraum möglich (höchstens ein paar Stunden)

Microsoft Operations Manager: Detailierte Exporte möglich, dafür aber nicht kostenlos.

Ansonsten fallen mir auf Anhieb keine anderen Wege ein.

Gruß
Sven
 
  • #5
Danke, aber an unserer Netzwerkanbindung kann ich kaum was drehen. ;)

Ich schau mir das aber mal bei Gelegenheit an, die Server sind ja schon längst bestellt.
 
  • #6
Hmm ... das mit dem Netzwerk war, wie gesagt, nur ein Beispiel; Du kannst damit alles beobachten/loggen, was Du genannt hast (und noch viel mehr).
 
Thema:

Systemleistung überwachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben