Systemleistung überwachen

Dieses Thema Systemleistung überwachen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Dubi, 21. Okt. 2005.

Thema: Systemleistung überwachen Hallo! Ich bräuchte auf Windows Server 2003 ein Programm, das eine Woche lang solche Leistungsindikatoren wie -...

  1. Hallo!

    Ich bräuchte auf Windows Server 2003 ein Programm, das eine Woche lang solche Leistungsindikatoren wie

    - Prozessorauslastung
    - Nutzung des Arbeitsspeichers
    - Größe der Auslagerungsdatei

    und vielleicht irgendwie die Aktivitäten der Festplatte protokollieren kann.

    Da ich vor der Anschaffung neuer Hardware stehe möchte ich wissen, wo wie viel Power benötigt wird.

    Vielen Dank,

    Dubi
     
  2. Push it!

    ;)
     
  3. Hallo,

    Boardmittel: Taskmanager - Nachteil: kein Export möglich und kein längerer Zeitraum möglich (höchstens ein paar Stunden)

    Microsoft Operations Manager: Detailierte Exporte möglich, dafür aber nicht kostenlos.

    Ansonsten fallen mir auf Anhieb keine anderen Wege ein.

    Gruß
    Sven
     
  4. Danke, aber an unserer Netzwerkanbindung kann ich kaum was drehen. ;)

    Ich schau mir das aber mal bei Gelegenheit an, die Server sind ja schon längst bestellt.
     
  5. Hmm ... das mit dem Netzwerk war, wie gesagt, nur ein Beispiel; Du kannst damit alles beobachten/loggen, was Du genannt hast (und noch viel mehr).
     
Die Seite wird geladen...

Systemleistung überwachen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung Hardware 22. Aug. 2009
svchost -k netsvcs.exe, 100 % Systemleistung bei Netzerkcomputer Viren, Trojaner, Spyware etc. 28. Mai 2007
Hardware / Systemleistung Hardware 22. Jan. 2007
Systemleistung nach Partitionieren von Festplatte sehr langsam Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Systemleistungsoptionen v. Clients per Gruppenrichtlinie steuern? Windows Server-Systeme 26. Apr. 2005