Systemordner entfernen?

Dieses Thema Systemordner entfernen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lauserin33, 18. Apr. 2003.

Thema: Systemordner entfernen? Hallo! Ich habe vor einiger Zeit schon ein Fotoprogramm zum testen installiert, dieses inzwischen aber wieder...

  1. Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit schon ein Fotoprogramm zum testen installiert, dieses inzwischen aber wieder deinstalliert. Nun habe ich seitdem im Arbeitsplatz einen Ordner, der keine Bezeichnung hat, aber sich auch nicht löschen läßt. Wie bekomme ich diesen leeren Sytemordner wieder weg?
    Habe WIN98 SE
    Petra
     
  2. des mächad i awisn
     
  3. Hy,

    versuch ihn mal in den Papierkorb zu schieben ... evtl. auch den Schreibschutz (rechte Maustaste, auf Eigenschaften) raus machen falls einer vorhanden ist ...

    Gruss :)
     
  4. sieh mal unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace
    nach, den Eintrag für das Fotoprogramm löschen,

    oder es stehen verschiedene CLSID's Nummern im Unterordner »NameSpace«, suche dort nach einem der unter Standard im rechten Fenster nichts beinhaltet und entferne ihn.

    pan_fee
     
  5. @pan_fee:
    Genau DER Tipp war es! Danke!!
    Petra
     
Die Seite wird geladen...

Systemordner entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbol von Systemordner entfernen Windows XP Forum 11. Juni 2004
Systemordner Freigaben Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Systemordner erstellt, aber wie? Windows 7 Forum 6. Nov. 2012
Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg! Windows Vista Forum 13. Juli 2010
Inhalt von Systemordnern ausblenden Windows XP Forum 17. Dez. 2009