Systemordner entfernen?

  • #1
L

lauserin33

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit schon ein Fotoprogramm zum testen installiert, dieses inzwischen aber wieder deinstalliert. Nun habe ich seitdem im Arbeitsplatz einen Ordner, der keine Bezeichnung hat, aber sich auch nicht löschen läßt. Wie bekomme ich diesen leeren Sytemordner wieder weg?
Habe WIN98 SE
Petra
 
  • #2
des mächad i awisn
 
  • #3
Hy,

versuch ihn mal in den Papierkorb zu schieben ... evtl. auch den Schreibschutz (rechte Maustaste, auf Eigenschaften) raus machen falls einer vorhanden ist ...

Gruss :)
 
  • #4
sieh mal unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace
nach, den Eintrag für das Fotoprogramm löschen,

oder es stehen verschiedene CLSID's Nummern im Unterordner »NameSpace«, suche dort nach einem der unter Standard im rechten Fenster nichts beinhaltet und entferne ihn.

pan_fee
 
  • #5
@pan_fee:
Genau DER Tipp war es! Danke!!
Petra
 
Thema:

Systemordner entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben