Systemordner erstellt, aber wie?

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hallo Leute,

ich habe irgend wann einmal auf meinem Server einen Systemordner erstellt, der beim Start des Rechners sofort auf eine Festplatte auf meinem Laptop zugreift. Leider kann ich keine Eigenschaften dieses Ordners aufrufen und weiß auch nicht mehr, wie ich ihn erstellt habe. :| Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

Als Vereinfachung meines Problems habe ich einen Screenshot angehängt. ;)

06.11.jpg
 
  • #2
als echter administrator kannst du dir die rechte von system zuweisen, dann vollzugriff für administrator auf den ordner vergeben und den besitz des ordners als administrator ergreifen. dann kannst du ihn wahrscheinlich löschen. ähnlich wie hier http://wintotal.de/tipparchiv/?id=1421 beschrieben ...
 
  • #3
Danke für die Antwort. Ich denke aber, du hast das falsch verstanden. Löschen könnte ich den Ordner ja. Ich wüsste aber gerne, wie man diese Art von Ordnern erstellt.
 
  • #4
JuliusCaesar schrieb:
und weiß auch nicht mehr, wie ich ihn erstellt habe. :| Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

JuliusCaesar schrieb:
Ich wüsste aber gerne, wie man diese Art von Ordnern erstellt.

Wahrscheinlich mit einer CLSID-Nummer in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\...\...\NameSpace

Siehe älteren Tipp für Ordner oder Anwendung anlegen unter Weitere bzw. Andere
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1188

oder ein Beispiel, wie Netzwerkverbindungen im COMPUTER unter Weitere hinzugefügt wird
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1740#1.

pan_fee
 
  • #5
Hi pan_fee,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, so einen->Aufwand' betrieben zu haben, aber die zwei Links helfen mir schonmal weiter.

Falls noch einer einen einfacheren Weg kennt, darf er sich gerne melden. ;)
 
Thema:

Systemordner erstellt, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben