Systemordner löschen?

Dieses Thema Systemordner löschen? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Kusch, 6. Juli 2007.

Thema: Systemordner löschen? Guten Tag ;) ich habe eine Frage und zwar: Ich habe mir ein Virus eingefangen, fragt mich nicht wie...., so...,...

  1. Guten Tag ;)

    ich habe eine Frage und zwar:

    Ich habe mir ein Virus eingefangen, fragt mich nicht wie...., so..., wie jeder bestimmt 2 systemordner kennt, die unter C: (da Wo windows installiert ist) sind:

    RECYCLER & System Volume Information

    ich hab 2 partitionen, einmal C: (Windows) und D: (Backup)!

    nun ist aber auf D: nur ordner drauf, halt mein backup, aber auch diese 2 Ordner! In denen ist der Virus..., hab mit Sophos und Antivir die ganzen Viren da rausgelöscht, kommen aber wieder! Nun möchte ich aber die Ordner löschen...., weil das sind ja net die richtigen Ordner..., die Richtigen sind unter C:....

    Nur wie die richtigen sind das auch sozusagen Systemordner.. (Ordneroptionen - Ansicht - Systemordner anzeigen + Inhalte anzeigen)...

    deswegen kann ich die nicht löschen! Zugriff verweigert und son krams alles...

    Wäre nett wenn mir einer sagen kann, ob es ein Programm gibt, was die beim booten löschen kann..., will den Virus endlich weg haben...

    Hab es schon mit Linux Ubuntu probiert, aber geht auch nicht zu löschen.

    Vielen Dank!

    gruß

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. also diese beiden ordner sind auf jeder partition vorhanden, das ist normal.
    um welchen virus handelt es sich denn... was meldet antivir...
     
  3. Leere den Papierkorb und deaktiviere die Systemwiederherstellung für die betroffene Partition.
     
  4. Achso, wenn das normal ist Oo...

    unter C:\ ist der Virus nicht, nur auf meiner Backup...

    es ist W32\Virut.A

    Ist irgendein IRC.Backdoordingen...

    gruß
     
  5. gerade das ist das problem..

    da sind 50gb daten drauf die wichtig sind -.-...

    und weiß net wenn ich die wieder sicher ob der virus dann mitrüber kommt...
     
  6. edit:

    nur ich versteh das net, ich lösche alle viren, hab keinen einzigen drauf, aber nach ner halben stunde meldet antivir wieder was, das in dem ordner wieder was drin ist, mach ich dann wieder antivir aus und geh mit sophos drüber und lösch alle...

    irgendwo muss das ding doch herkommen? aber wird wohl net erkannt...

    prozesse hab ich auch keine am laufen, die komisch sein könnten
     
  7. hast du es mit kaspersky versucht?
    welche firewall verwendest du? sind dort alle ports geschlossen?

    mach hier mal den trojaner test: http://www.port-scan.de/index2.php[br][br]Erstellt am: 06.07.07 um 18:31:11[hr][br]und mach auch einen Selektiv-Test vom Port 65520
     
  8. Hallo:

    Die beiden Ordner sind auf jeder Partition drauf. Du, bzw dein Antiviren-, Antisypwaretool etc. können die Dateien nicht löschen.

    - Deaktivier die Einfache Datei & Druckerfreigabe
    - klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf Sicherheit
    (das geht allerdings nur mit WinXP Pro)

    Setz Vollzugriffsrechte für dich (musst als Admin angemeldet sein)

    Und schon kannst du in dem Ordner arbeiten und Dateien löschen, bzw Antivir, oder was du da hast, kann die infizierte Datei dann entfernen.
    Allerdings zerschießt du dir möglicherweise Dein Backup, wenn du da willkürlich Dateien löschst. Diese haben nämlich keine normalen Dateinamen!

    Wichtig: Entzieh dir die Rechte für diese Ordner wieder, sonst kann da alles ran, was auf deinem Rechner landet.

    Ich denke du hast dir den Virus (oder was auch immer) vor dem Setzen eines Wiederherstellungspunktes eingefangen. Klar, dass der dann auch da drin bleibt.
     
  9. Wenn Du die Systemwiederherstellung deaktivierst, wird der Inhalt dieser gelöscht.
    Da braucht man dann auch keine Berechtigungen bearbeiten.
    Dies wird auch überall bei Virenentfernung empfohlen.

    Virenentfernunmg sollte man IMHO, wenn überhaupt, nur im abgesicherten Modus betreiben,.
    Sicherlich wäre es sinnvoller ein infiziertes Sytem neu aufzusetzen.
    Scheinbar scheint dein Schädling aber bei deibnen daten dabei gewesen zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Systemordner löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemordner Freigaben Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Systemordner erstellt, aber wie? Windows 7 Forum 6. Nov. 2012
Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg! Windows Vista Forum 13. Juli 2010
Inhalt von Systemordnern ausblenden Windows XP Forum 17. Dez. 2009
Systemordner verschieben Windows XP Forum 2. Dez. 2009