Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg!

  • #1
K

kaaatieh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den auf c angesiedelten Systemordnerpfad für Dokumente auf d verschoben (einen neuen Ordner Dokumente dort angelegt) und nun fehlen Dateien und die Verknüpfungen, die wenn ich suche, unter z.B. Zuletzt verwendet (C.\\Benutzer\kaaatieh\AppData\Roaming\Microsoft\Windows) erscheinen, funktionieren nicht. Wenn ich den Ursprungspfad c wiederherstelle unter Eigenschaften/Pfad, dann erscheinen nur die Dateien, die drin sind im Ordner wieder auf c, nicht die alten. Hilfe!

Kaaatieh
 
  • #2
Hi

Hast du schon mal speziell nach einer Datei gesucht, wo du weisst, das die existieren müsste ??

Mfg Micha
 
  • #3
Ja. Und diese erscheint dann als Verknüpfung auf o.g. Pfad. Den kann ich mir gar nicht anzeigen lassen, da der Ordner AppData wahrscheinlich ein versteckter ist.
 
  • #5
Ja, über die Ordnereigenschaften konnte ich alle (auch die versteckten) anzeigen lassen nun. Und ich habe Start-rechte Maustaste auf Dokumente - Eigenschaften - Pfad - wiederherstellen gemacht, so dass der Dokumentenordner nun wieder auf c ist. Aber trotzdem fehlen noch die Dateien, wo ich nur Verknüpfungen finden kann im AppData....-Ordner. Wenn ich die anklicke, erscheint die Frage, ob ich die Verknüpfungen löschen möchte, weil das Element, auf dass sich die Verknüpfung bezieht, verschoben worden ist. Habt Geduld mit mir und dankeschön für die Hilfe!
 
  • #7
Ja. Ich habe die Datei namentlich gesucht und fand sie auch, aber als Dateityp Verknüpfung im Ordner: Zuletzt verwendet (C:\Benutzer\kaaatieh\AppData\Roaming\Microsoft\Windows). Und wenn ich die Datei anklicke, kommt die Meldung: Das Element .... auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden? Hilft das weiter???
 
  • #8
die Dokumente sind weg und diese Verknüpfungen kannst du löschen - mit denen kannst du nichts anfangen.

pan_fee
 
  • #9
Kann man eigentlich die 11 Systemordner nich ganz löschen, oder wenigstens verstecken? Ich möchte keine Daten auf C: speichern und auf D: habe ich mir schon ein geeignetes Ordnersystem angelegt. ::)

Gruß und Dank
misch
 
  • #11
Danke pan_fee, aber die Inhalte (Beispielbilder, Beispielmusik, Beispielvideos u.s.w.) kann man ja löschen?

Gruß
misch
 
Thema:

Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben