Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg!

Dieses Thema Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von kaaatieh, 13. Juli 2010.

Thema: Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg! Hallo, ich habe vor einiger Zeit den auf c angesiedelten Systemordnerpfad für Dokumente auf d verschoben (einen...

  1. Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit den auf c angesiedelten Systemordnerpfad für Dokumente auf d verschoben (einen neuen Ordner Dokumente dort angelegt) und nun fehlen Dateien und die Verknüpfungen, die wenn ich suche, unter z.B. Zuletzt verwendet (C.\\Benutzer\kaaatieh\AppData\Roaming\Microsoft\Windows) erscheinen, funktionieren nicht. Wenn ich den Ursprungspfad c wiederherstelle unter Eigenschaften/Pfad, dann erscheinen nur die Dateien, die drin sind im Ordner wieder auf c, nicht die alten. Hilfe!

    Kaaatieh
     
  2. Hi

    Hast du schon mal speziell nach einer Datei gesucht, wo du weisst, das die existieren müsste ??

    Mfg Micha
     
  3. Ja. Und diese erscheint dann als Verknüpfung auf o.g. Pfad. Den kann ich mir gar nicht anzeigen lassen, da der Ordner AppData wahrscheinlich ein versteckter ist.
     
  4. schon die Option Geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert?

    Mach die Verschiebung wieder rückgängig und geh' nach diesen Tipp vor.

    Wie man richtig Dokumente verschiebt unter Vista:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1286

    pan_fee
     
  5. Ja, über die Ordnereigenschaften konnte ich alle (auch die versteckten) anzeigen lassen nun. Und ich habe Start-rechte Maustaste auf Dokumente - Eigenschaften - Pfad - wiederherstellen gemacht, so dass der Dokumentenordner nun wieder auf c ist. Aber trotzdem fehlen noch die Dateien, wo ich nur Verknüpfungen finden kann im AppData....-Ordner. Wenn ich die anklicke, erscheint die Frage, ob ich die Verknüpfungen löschen möchte, weil das Element, auf dass sich die Verknüpfung bezieht, verschoben worden ist. Habt Geduld mit mir und dankeschön für die Hilfe!
     
  6. bist du Micha's Tipp schon durchgegangen?

    Aktiviere noch Alle Dateien und Ordner anzeigen.

    pan_fee
     
  7. Ja. Ich habe die Datei namentlich gesucht und fand sie auch, aber als Dateityp Verknüpfung im Ordner: Zuletzt verwendet (C:\Benutzer\kaaatieh\AppData\Roaming\Microsoft\Windows). Und wenn ich die Datei anklicke, kommt die Meldung: Das Element .... auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden? Hilft das weiter???
     
  8. die Dokumente sind weg und diese Verknüpfungen kannst du löschen - mit denen kannst du nichts anfangen.

    pan_fee
     
  9. Kann man eigentlich die 11 Systemordner nich ganz löschen, oder wenigstens verstecken? Ich möchte keine Daten auf C: speichern und auf D: habe ich mir schon ein geeignetes Ordnersystem angelegt. ::)

    Gruß und Dank
    misch
     
  10. würde ich nicht machen, falls es überhaupt geht ...
    wenn dann NUR verschieben

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016