Systempartion E: (Windows) auf C: abändern?

  • #1
F

fmg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bräuchte dringend EURE Hilfe zu folgendem Problem:

Zuerst zur Vorgeschichte:

Da ich letzte Woche einen total Absturz meines Laptops hatte, habe ich mir überlegt mal das neuere Win xp + Sp3 zu installieren. Da das nach mehreren Versuchen - 4 Mal! - nicht so funktioniert hat, wie ich angenommen hatte - Office + Visual Studio funktionierten nicht oder nur teilweise - wollte ich wieder meine altes Win xp + Sp2 installieren.

Doch dabei konnte ich nicht mehr C: als Windows Partition auswählen, sondern nur mehr E:.

Also habe ich Windows auf E: installiert!

Da ich in der Datenträgerverwaltung meine eigentliche C: Festplatte nicht auf E: abändern kann, habe ich das hier probiert.



Außerdem habe ich die gesamten Systemdateien von E:

AUTOEXEC.BAT
boot.ini
bootfront.ini
CONFIG.SYS
IO.SYS
MSDOS.SYS
NTDETECT.COM
ntldr

auf C: kopiert.

Jedoch hat das nicht ganz funktioniert, weil er dann nur bis zum Willkommen Bildschirm hoch geladen hat.

Jetzt habe ich es zum hoffentlich letzten mal NEU aufgesetzt, und möchte trotzdem gerne wissen, wie ich das alles super umstellen kann, damit aus meiner E: wieder C: wird.

Beim installieren zeigt Win Xp folgende Auflistung der Festplatten:

1 Platte:

ID=0, Bus=0

E: Partion 4 (Windows) NTFS 20473 MB
F: Partion 1 (EigeneDaten) NTFS 511199 MB
G: Partion 2 (Downloads) NTFS 61444 MB
C: Partion 3 (Virtuell) NTFS 105089 MB

2 Platte:

ID=2, Bus=0

D: Partion 1 (Multimedia) NTFS 105348 MB
F: Partion 2 (Sicherung) NTFS 133125 MB

Jedenfalls sind jetzt nach dem letzten Mal installieren alle wichtigen Windows Dateien auf meiner E: Platte gelandet.

Diese sind:

AUTOEXEC.BAT
boot.ini
bootfront.ini
CONFIG.SYS
IO.SYS
MSDOS.SYS
NTDETECT.COM
ntldr

In meiner boot.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect

Ich hoffe, dass Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt?

Dankeschön im Voraus an ALLE!
 
  • #2
Da mir keiner helfen konnte - oder wollte - habe mich selbst damit beschäftigt und ALLES neu formatiert und NEU installiert!
Nun hat meine Windows Partition wieder C:!

Trotzdem danke für dieses super Forum!
 
Thema:

Systempartion E: (Windows) auf C: abändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben