Systempartion E: (Windows) auf C: abändern?

Dieses Thema Systempartion E: (Windows) auf C: abändern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fmg, 26. Apr. 2009.

Thema: Systempartion E: (Windows) auf C: abändern? Hallo! Ich bräuchte dringend EURE Hilfe zu folgendem Problem: Zuerst zur Vorgeschichte: Da ich letzte Woche einen...

  1. fmg
    fmg
    Hallo!

    Ich bräuchte dringend EURE Hilfe zu folgendem Problem:

    Zuerst zur Vorgeschichte:

    Da ich letzte Woche einen total Absturz meines Laptops hatte, habe ich mir überlegt mal das neuere Win xp + Sp3 zu installieren. Da das nach mehreren Versuchen - 4 Mal! - nicht so funktioniert hat, wie ich angenommen hatte - Office + Visual Studio funktionierten nicht oder nur teilweise - wollte ich wieder meine altes Win xp + Sp2 installieren.

    Doch dabei konnte ich nicht mehr C: als Windows Partition auswählen, sondern nur mehr E:.

    Also habe ich Windows auf E: installiert!

    Da ich in der Datenträgerverwaltung meine eigentliche C: Festplatte nicht auf E: abändern kann, habe ich das hier probiert.

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1008

    Außerdem habe ich die gesamten Systemdateien von E:

    auf C: kopiert.

    Jedoch hat das nicht ganz funktioniert, weil er dann nur bis zum Willkommen Bildschirm hoch geladen hat.

    Jetzt habe ich es zum hoffentlich letzten mal NEU aufgesetzt, und möchte trotzdem gerne wissen, wie ich das alles super umstellen kann, damit aus meiner E: wieder C: wird.

    Beim installieren zeigt Win Xp folgende Auflistung der Festplatten:

    Jedenfalls sind jetzt nach dem letzten Mal installieren alle wichtigen Windows Dateien auf meiner E: Platte gelandet.

    Diese sind:

    In meiner boot.ini steht folgendes:

    Ich hoffe, dass Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt?

    Dankeschön im Voraus an ALLE!
     
  2. fmg
    fmg
    Da mir keiner helfen konnte - oder wollte - habe mich selbst damit beschäftigt und ALLES neu formatiert und NEU installiert!
    Nun hat meine Windows Partition wieder C:!

    Trotzdem danke für dieses super Forum!
     
Die Seite wird geladen...

Systempartion E: (Windows) auf C: abändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systempartion löschen Windows XP Forum 23. März 2005
DB2 (DOS) konvertieren nach DB 4/5 (Windows) Windows XP Forum 11. Juni 2008
Vollbildmodus bei Dualscreen? (Windows) Windows XP Forum 18. Dez. 2005
Mails von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Linux) übernehmen E-Mail-Programme 27. Jan. 2005