Systempartion löschen

  • #1
X

xman86

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe meine festplatte geteilt und habe auf bei win xp wenn ich dann eine system Hochfahre z.b c wo wauch das windows liegt das ich gestartet habe. Und dann im Arbeitsplatz gehte und auf D gehe und das Formatieren will klappt das nicht kommt immer systempartion kann nicht formatierte weren. Was kann ich da machen?Wie Formatiere ich das da? Würde das gehen wenn ich den Low level formater runterlade und wenn auf z.d brenne und dann von der Botte und damit formatiere? weil von diskette geht es nicht weil ich kein Disketten laufwerk habe!

mfg basti
 
  • #2
Dann hast Du beim partitionieren was falsch gemacht - wieso ist dann jetzt auf beiden XP drauf?
Ich tippe einfach mal daß jetzt die erste Partition auf der Platte D: ist und die zweite C:, demnach sind jetzt beides Systempartitionen.
Wenn Du eine von denen formatierst kannst Du Dein Windows so erstmal nicht mehr starten.
Falls das so sein sollte, nachgucken kannst Du in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung) empfehle ich Dir eine komplette Neuinstallatiion.
Falls doch C: die erste Partition ist dann boote doch einfach von der XP-CD, arbeite Dich bis zu der Abfrage wo das XP installiert werden soll vor und lösche die Partition D:, danach erstellst Du in dem dann vorhanden unzugeordneten Speicher eine neue Partition und brichst das Setup danach ab.
Dann versuchst Du neu zu booten, wenn das nicht klappt, z.B. weil der NTLDR fehlt startest Du nochmal von der XP-CD, gehst diesmal in die Wiederherstellungskonsole und meldest Dich dort an der XP-Installation an (Administratorkennwort ist erforderlich) und gibst dort Fixboot und danach fixmbr ein.
 
  • #3
also das war so ich habe nur cd da war win xp drauf! Hatte dann auf C noch2 GB frei habe damit eine neue Partion gemacht und habe dann auf D win xp drauf gemacht und will jetzt C löschen! Wie mache ich das nun?

mfg!
 
  • #4
HI

Garnicht, sichere deine Daten und formatiere alle Laufwrke die du hast.

MfG

inbluedeep
 
  • #5
inbluedeep schrieb:
Garnicht, sichere deine Daten und formatiere alle Laufwrke die du hast.

Ist wohl das beste.
Wenn ich das richtig verstehe hast Du ja jetzt auch nur 2GB auf D: für Dein XP, recht wenig finde ich...
Ich habe bei mir alle Programme und die eigenen Dateien, die Auslagerungsdatei, die temporären Dateien, etc... auf extra Partitionen und meine C-Partition, auf der ja dann außer dem XP mit der Registry nicht mehr so große Dateien drauf sind hat trotzdem mittlerweile über 3GB.
 
Thema:

Systempartion löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben