Systempartition auf Arbeitsplatz verdoppelt

  • #1
B

berry

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe auf meinem XP-Rechner seit kurzer Zeit ein eigenartiges Phänomen entdeckt:
Auf dem Arbeitsplatz ist wie aus heiterem Himmel die System-Partition ein zweites mal aufgetaucht mit dem Laufwerksbuchstaben K.
Nun habe ich also 2 Systempartitionen ( C und K !), wobei Änderungen auf der einen Partition spiegelbildlich auf der anderen wiederholt werden ...

In der Computerverwaltung und auch in meinem Partitionsprogramm (Paragon PM) ist diese Schein-Partition nicht vorhanden! Sie ist also rein virtuell !
Offenbar hat sich da in der Registry etwas eingeschlichen...

Wie bekomme ich diese Phantom-Partition vom Arbeitsplatz wieder weg, ohne mein System zu gefährden ?
Wer hat da eine Idee ? ::)

Gruß
berry
 
  • #2
Mal in der Kommandozeile subst einngeben.
Erscheinen da Laufwerke, diese mit subst Laufwerk: /d löschen.
Den Autostart checken, ob dort mit subst Laufwerke definiert werden.

Eddie
 
  • #3
Mit dem Befehl SUBST werden keine Laufwerke angezeigt und auch im Autostart sind keine Laufwerke eingetragen.
Ich habe zur Sicherheit über die Reparaturkonsole nach diesem ominösen Laufwerk gesucht, aber es war nichts auffindbar. Es wird offensichtlich erst beim Start von Windows erzeugt...

Wenn ich den Befehl SUBST K: /D in die Kommandozeile eingebe, so kommt die Meldung: Unzulässiger Parameter - K:
Wahrscheinlich deshalb, weil mit SUBST keine virtuellen Laufwerke gefunden worden sind.

Sonst noch Vorschläge ? ::)

berry
 
Thema:

Systempartition auf Arbeitsplatz verdoppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben