Systempartition Dateisystemfehler...

  • #1
S

Strichel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moinsen...

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe selbst schon alle eigenen Kenntnisse zur Lösung des Problems ausgeschöpft, allerdings ohne Erfolg.


Mein System:
Dell Inspiron 1720 Notebook
Core 2 Duo 2,0
Nvidia Geforce 8600 GT
2x 136GB HDD
2048MB Arbeitsspeicher
Windows Vista 32bit



Gestern Abend habe ich eine Defragmentierung gestartet, sowohl die Systempartition, als auch die Datenpartition wurden defragmentiert.
Ich habe im Netzbetrieb gearbeitet und leider nicht darauf geachtet, dass der Akku sich komplett geleert hat, was einen Systemabsturz zur Folge hatte....

Seitdem konnte Windows nicht mehr gestartet werden ....CHKDSK startete sich automatisch und fand in jeweils zwischen 16-21 Fehler in Index $130 ...löschte diese Fehler und erstellte die Dateien neu.
Es handelte sich ausschließlich um .dll-Dateien.

Leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben, Windows startete weiterhin nicht.
Also habe ich die Windows-DVD eingelegt und die gegebenen Reparaturmöglichkeiten ausprobiert ...ohne Erfolg.
Auch CHKDSK /f half nicht weiter, im Gegenteil.

Nachdem ich den /f Parameter hinzugefügt hatte und Programm mit dem gleichen Ergebnis durchlief, erschien nichtmal mehr der Windows-Ladebalken ...stattdessen gab es mir einen Fehlermeldung aus, dass von der Internal HDD nicht gebootet werden könne.

Ich habe also versucht, noch einmal über die Windows-DVD in die Eingabeaufforderung zu kommen, um den Bootsektor zu fixen, allerdings wird die Systempartition jetzt nichtmal mehr erkannt: Dateisystemfehler.
Ich komme in der Eingabeaufforderung nicht mehr auf C:, da scheinbar kein Dateisystem mehr vorhanden ist.



Ich bin völlig verzweifelt und habe Angst, dass meine Daten komplett vernichtet wurden....
Die Systemwiederherstellung hatte ich dämlicherweise deaktiviert, konnte davon also keinen Gebrauch machen :(


Vielen Dank schonmal im Vorraus!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #3
testdisk findet auch keine daten mehr ....filesystem damaged :(
 
  • #4
Hast Du mal bei Fiona angefragt?

Seh schon - Du hast - hab nur noch ein wenig Geduld - Fiona oder Mueli werden wohl versuchen zu helfen - aber Fiona zB hat Familie - da kann sie nicht den ganzen Tag vorm Bildschim sitzen.
Wenn Dir jemand ohne horrende Kosten helfen kann - dann die..........
 
Thema:

Systempartition Dateisystemfehler...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben