Systempartition läßt sich nicht aktivieren

Dieses Thema Systempartition läßt sich nicht aktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von robert.vienna, 20. Feb. 2008.

Thema: Systempartition läßt sich nicht aktivieren Hi, hab mit dem Programm Eraser eine Festplatte gelöscht (war ein Fehler, das Programm ist unter XP nur zum Löschen...

  1. Hi,

    hab mit dem Programm Eraser eine Festplatte gelöscht (war ein Fehler, das Programm ist unter XP nur zum Löschen von Dateien und Ordnern). Nun kann ich XP nur mehr im abgesicherten Modus starten. :'(


    Nach viel Suchen glaub ich ich kann das Problem nun exakt benennen:

    In der Datenträgerverwaltung sehe ich dass die gelöschte Festplatte G aktiv ist.
    Die Systempartition C auf der anderen Festplatte ist nicht aktiv.

    Was tun?

    Rechtsklick auf C und Partition als aktiv markieren funktioniert nicht (ist ausgegraut).
    Ausführen DISKPART> list partition funktioniert auch nicht (Es wurde kein Datrenträger zum Anzeigen von Partitionen gewählt).


    Was ist da kaputt?

    Bootloader sagt (letzte Zeile): multi(0).....partition (1)\WINDOWS=XP Home\fast detect\NoExecute=OptIn


    Bootloader editieren? MBR irgendwie reparieren? Bin ziemlicher Anfänger - wer sagt dem Bios welches die aktive Partition ist?

    Bitte um Eure Hilfe

    Robert
     
  2. hp
    hp
    versuch mal eine reparaturinstallation ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich glaube nicht dass eine Reparatur von Windows was bringt:

    Wenn ich alle Platten rausnehme und stattdessen eine alte (kleinere) Platte einsetze die in diesem Computer früher mal drin war und später geklont wurde (die Platte enthält ein bis zum Ausbau voll funktionierendes System) dann kann ich ebenfalls nur im abgesicherten Modus booten weil C nicht aktiviert wird!! :-X :-X :-X


    Es ist bei mir eine Information zerstört die nicht auf Festplatten gespeichert ist.

    Was kann das sein? MBR, Partitionstabelle und Boot.ini sind auf der Systempartition der Platte, oder?

    Wo liegt das Bios? Wo liegt die Registry? Sind die ebenfalls auf Platte?

    lg

    Robert
     
  4. Da hats wohl die Bootdateien ein wenig geplättet bei dir. Theoretisch kann man da mit fixboot was erreichen, da bin ich mir aber nicht so wirklich sicher. Ich würde auch zuerst die Reparaturinstallation bevorzugen.
     
  5. Ich glaube mein System kommt mit den Laufwerkbuchstaben durcheinander.

    Gucke ich in Datenträgerverwaltung oder Arbeitsplatz hab ich

    C D E H und DVD-Laufwerke F G

    Gucke ich in der Wiederherstellungskonsole C:\windows>map hab ich

    C D E J und DVD-Laufwerke K L


    Und das zum selben Zeitpunkt! Irgendwie scheint da die gelöschte Platte als aktivierte Geisterpartition G noch vorhanden obwohl schon abgesteckt sag ich mal laienhaft ...
     
Die Seite wird geladen...

Systempartition läßt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systempartition auf andere Festplatte verschieben Windows 7 Forum 29. Nov. 2013
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Systempartition den Status "System" entziehen, wie machen? Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Win7 Systempartition und Windows Sicherung Windows 7 Forum 16. Apr. 2012