Systempartition sichern?

Dieses Thema Systempartition sichern? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von m@rkus, 10. Apr. 2003.

Thema: Systempartition sichern? Hallo Menschen, wie kann ich eine Systempartition 2000prof. sichern? Meine config: primäre Partition 2048MB,...

  1. Hallo Menschen,
    wie kann ich eine Systempartition 2000prof. sichern?
    Meine config:
    primäre Partition 2048MB,
    erweiterte Patition 12000MB,
    zur Hälfte geteilt in logische Laufwerke.
    Alles NTFS v5.
    Power Quest von 00 bzw. Ghost von 01 funzen nicht.
    Windows 2000 bringt ja ein Programm mit, hier werden sogar Systemstatus Dateien mitgesichert, jedoch scheint es mir nicht möglich die Sicherung ohne Notsystem zurück zu spielen.
    Also wer weiß Rat, die Sicherung soll auf der Erweiterten Partition gesichert werden. CD-Rom oder Netzwerkunterstützung ist also nicht erforderlich.
    Da win 2000 schon sehr kostspielig ist, sollte so ein Systemtool nicht so kostspielig ausfallen...
    Vielen Dank im voraus.
    m@rkus
     
  2. Vielen Dank für Deinen Tipp.
    Habe Pimage und Savepart probiert. Beide Programme haben zwar die Partitionen bzw. die Laufwerke erkannt, doch eine Sicherung der Systempartition war nicht möglich.
    NTFS scheint sehr sicher zu sein, was die Berechtigung zum Schreiben angeht?
    Gruß m@erkus
     
  3. Tja, da bleibt Dir wohl nur entweder DriveImage, Ghost oder True Image in einer aktuellen Version zu kaufen... damit kannst Du auch auf NTFS Partitionen schreiben...
     
Die Seite wird geladen...

Systempartition sichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Sichern der Systempartition Windows XP Forum 9. Juni 2010
TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2009
Systempartition auf andere Festplatte verschieben Windows 7 Forum 29. Nov. 2013
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009