Systempartition sichern?

  • #1
M

m@rkus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Menschen,
wie kann ich eine Systempartition 2000prof. sichern?
Meine config:
primäre Partition 2048MB,
erweiterte Patition 12000MB,
zur Hälfte geteilt in logische Laufwerke.
Alles NTFS v5.
Power Quest von 00 bzw. Ghost von 01 funzen nicht.
Windows 2000 bringt ja ein Programm mit, hier werden sogar Systemstatus Dateien mitgesichert, jedoch scheint es mir nicht möglich die Sicherung ohne Notsystem zurück zu spielen.
Also wer weiß Rat, die Sicherung soll auf der Erweiterten Partition gesichert werden. CD-Rom oder Netzwerkunterstützung ist also nicht erforderlich.
Da win 2000 schon sehr kostspielig ist, sollte so ein Systemtool nicht so kostspielig ausfallen...
Vielen Dank im voraus.
m@rkus
 
  • #3
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Habe Pimage und Savepart probiert. Beide Programme haben zwar die Partitionen bzw. die Laufwerke erkannt, doch eine Sicherung der Systempartition war nicht möglich.
NTFS scheint sehr sicher zu sein, was die Berechtigung zum Schreiben angeht?
Gruß m@erkus
 
  • #4
Tja, da bleibt Dir wohl nur entweder DriveImage, Ghost oder True Image in einer aktuellen Version zu kaufen... damit kannst Du auch auf NTFS Partitionen schreiben...
 
Thema:

Systempartition sichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben