Systempartition soll wieder C: sein

Dieses Thema Systempartition soll wieder C: sein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Master-Raven, 4. Aug. 2005.

Thema: Systempartition soll wieder C: sein Ich hab das Problem, dass mir WindowsXP nach einer Neuinstallation die Systempartition auf D: gelegt hat und eine...

  1. Ich hab das Problem, dass mir WindowsXP nach einer Neuinstallation
    die Systempartition auf D: gelegt hat und eine andere Partition jetzt C: ist.

    Kann ich das irgendwie ändern, sodass die Systempartition wieder C: ist?
     
  2. Dann startet er leider nicht mehr richtig. D.h. sobald die Windowsoberfläche zu sehen ist bleibt er stehen/hängen.
     
  3. Nachtrag:

    Das Problem ist, das eine andere Festplatte im Installationsmenü als C: ausgegeben wird und ich so Windows nur als D: installieren kann.

    Meine Festplatten wie sie im Installationsmenü erscheinen:
    Festplatte 1: C: (mit wichtigen Daten)
    Festplatte 2: D: (ist leer, für BS), F: (mit wichtigen Daten)
    Festplatte 3: E: (mit wichtigen Daten)

    Was kann ich machen, damit ich WindowsXP als C: installieren kann?
     
  4. Ich hab das jetzt mitm Festplattenablemmen gemacht. Somit bekomme ich jetzt das BS auf die gewüschte Partition.

    Ich hoffe nur, dass das BS später keine mucken macht wenn ich die andern 2 Festplatten wieder anschließe. Denn eine läuft als Primäry Master, was sich auch nicht ändern läßt.

    Auf jeden fall schonmal vielen Dank für die Hilfe. Bin nach den letzten 6 Stunden zwar mit den Nerven echt fertig aber auch froh das es jetzt zu klappen scheint!

    Gruß Olaf
     
Die Seite wird geladen...

Systempartition soll wieder C: sein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systempartition auf andere Festplatte verschieben Windows 7 Forum 29. Nov. 2013
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Systempartition den Status "System" entziehen, wie machen? Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Win7 Systempartition und Windows Sicherung Windows 7 Forum 16. Apr. 2012