Systempartition soll wieder C: sein

  • #1
M

Master-Raven

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab das Problem, dass mir WindowsXP nach einer Neuinstallation
die Systempartition auf D: gelegt hat und eine andere Partition jetzt C: ist.

Kann ich das irgendwie ändern, sodass die Systempartition wieder C: ist?
 
  • #3
Dann startet er leider nicht mehr richtig. D.h. sobald die Windowsoberfläche zu sehen ist bleibt er stehen/hängen.
 
  • #4
Nachtrag:

Das Problem ist, das eine andere Festplatte im Installationsmenü als C: ausgegeben wird und ich so Windows nur als D: installieren kann.

Meine Festplatten wie sie im Installationsmenü erscheinen:
Festplatte 1: C: (mit wichtigen Daten)
Festplatte 2: D: (ist leer, für BS), F: (mit wichtigen Daten)
Festplatte 3: E: (mit wichtigen Daten)

Was kann ich machen, damit ich WindowsXP als C: installieren kann?
 
  • #5
Ich hab das jetzt mitm Festplattenablemmen gemacht. Somit bekomme ich jetzt das BS auf die gewüschte Partition.

Ich hoffe nur, dass das BS später keine mucken macht wenn ich die andern 2 Festplatten wieder anschließe. Denn eine läuft als Primäry Master, was sich auch nicht ändern läßt.

Auf jeden fall schonmal vielen Dank für die Hilfe. Bin nach den letzten 6 Stunden zwar mit den Nerven echt fertig aber auch froh das es jetzt zu klappen scheint!

Gruß Olaf
 
Thema:

Systempartition soll wieder C: sein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben