systempartition und startpartition nicht gleich??

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hallo zusammen,

ich hab da en echt komisches problem. mein rechner (win xp home sp2, alle updates) hat folgendes in der datenträgerverwaltung:

festplatte 1: partition c = systempartition
partition d = normales logisches laufwerk
partition e = normales logisches laufwerk

festplatte 2: partition f = log. laufwerk

festplatte 3: partition g = log. laufwerk ( startpartition )


wie geht das denn??

ich hab schon des öfteren nen pc neu aufgesetzt, auch meinen schon ein paar mal, un bei win xp geh ich immer folgender maßen vor:

alles formatieren, alle partitionen löschen, neue 10 gb partition für xp anlegen und dorthin installieren, alles weitere mit partitionen dann wenn xp läuft.


wie kommt es dann dass festplatte 3 die startpartition ist? kann man das ändern?


hab nämlich das prob dass diese festplatte nen macken hat und ab unn an nicht anläuft, mit dem resultat dass dann der rechner nicht angeht.


vielen dank für eure hilfe



gruß


Thomas
 
  • #2
ok, scheint sich grad erledigt zu haben, denn jetzt geht nix mehr.

er fängt an zu booten, und dann schreibt er dass ich ne systemdisk einlegen soll und so weiter.

hab jetzt win xp neu auf ne freie partition installiert und hoffe dass ich noch an meine daten komme, und dann mal wieder neu aufsetzen :|
 
  • #4
ah, ok danke. dann weiß ich jetzt glaub ich bescheid.

ich glaub das prob war, das oben genannte festplatte mit startpartition die einzige sata-platte is, alles anderen sind ata.

könnte das auch der grund sein, warum jetzt, nach neuaufsetzen ( system und startpartition sind jetzt nicht mehr getrennt, hatte beim installieren alle platten bis auf eine ab) die sata-platte die einzige partition is, die als aktiv markiert is??


gruß


Thomas
 
Thema:

systempartition und startpartition nicht gleich??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben