Systempartition wird nicht erkannt

Dieses Thema Systempartition wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 13. März 2006.

Thema: Systempartition wird nicht erkannt Hallo, folgendes Problem: Ein User hat ein Laptop (FujitsuSiemens Lifebook C1020, P4, 2,2Ghz, 512MB RAM, WinXP...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:

    Ein User hat ein Laptop (FujitsuSiemens Lifebook C1020, P4, 2,2Ghz, 512MB RAM, WinXP SP2) .

    Dieses Gerät startet nicht mehr. Es bootet nicht mehr, also es kommt auch kein Windows-Boot-Bildschirm. Die Funktion Letzte bekannte funktionierende Konfiguration funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und er fährt nicht weiter hoch. Im Abgesicherten Modus passiert folgendes:

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ ntoskrnl.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ hal.dll
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ KDCOM.DLL
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ BOOTVID.DLL
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ system


    Nach einer Weile Festplattenaktivität kommt dann noch folgendes

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ system.alt

    Dann kommt

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R, um die Setupreparatur zu starten.


    Leider kann ich die rEparaturkonsole nicht ausführen. Wenn ich die CD einlege kann ich zwar installieren, aber die Reparaturfunktion zeigt er mir nicht an.

    Die C-Partition wird zwar erkannt, aber das Dateisystem nicht. Steht dort Unbekannt.

    Mit einer Knoppix-CD konnt ich aber auf die Dateien zugreifen, sind also noch vorhanden, bzw. nicht gelöscht. Auf der 2. Partition ist auch noch alles da, aber nicht genug Platz, um alles drauf zu speichern, was noch auf C ist.

    Gibt es nicht ne Möglichkeit, das zu reparieren? Also es wieder zum Booten zu bewegen?


    verschoben aus Windows NT/2000
     
  2. Hi,
    die Systempartition und deren Dateisystem muss erkannt werden sonst könnte er nicht anfangen zu booten (und das tut er definitiv).
    Starte mal von der CD, drücke beim ersten Screen auf ENTER (für Installieren) und erst beim zweiten Screen (es wurden ältere Windowsinstallationen gefunden....) auf die Taste R.
    Die Datei System gehört übrigens zur Registry, Windows kann aber anscheinend weder das Original noch das Backup (System.alt) laden.

    Gruß Gonozal
     
  3. Hier nochmal mit Bildern:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
Die Seite wird geladen...

Systempartition wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Systempartition auf andere Festplatte verschieben Windows 7 Forum 29. Nov. 2013
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
Systempartition den Status "System" entziehen, wie machen? Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Win7 Systempartition und Windows Sicherung Windows 7 Forum 16. Apr. 2012