Systempfad Apache 2.0

  • #1
C

coastbike

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr networker!

ich will ein Portal auf einem lokalen Server laufen lassen um daran zu basteln. Habe mir dazu Apache, MySql und PHP runter geladen. Läuft auch. Nun will ich das Portal installieren und dazu muß ich einige Einträge tätigen. Bei MySql ist alles OK, aber jetzt fragt er mich nach URL ihres Portals. Ist natürlich localhost. Aber was meint er mit System-Pfad des Web-Servers? :-\ Auf meinem Server in Internet heist das /home/www/denido/html/portal. Wie heist das jetzt auf meinem lokalen Server. Bei localhost schmeißt er mich immer wieder raus. Wo liegt der Fehler?

Wer kann mir helfen?

MfG coastbike

[blue]Verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen[/blue]
 
  • #2
x:\pfad_zum_portal\

oder

x:/pfad_zum_portal/

falls er Backslash nicht akzeptiert ;)
 
  • #3
Danke für die schnelle Reaktion. Hat mich aber weder so noch so nicht weiter gebracht.

Waran kann es noch liegen?

MfG coastbike
 
  • #4
Hallo,

/path/zum/Verzeichnis/von/httpd.conf
 
  • #5
KerstenG schrieb:
/path/zum/Verzeichnis/von/httpd.conf

Sorry, das glaube ich weniger ;)

a) was interessiert das Portal wo die httpd.conf gespeichert ist ;)
und noch wichtiger
b) was geht das Portal das überhaupt an wo die ist ;D ;D

Um welches Portal handelt es sich denn überhaupt ??
 
  • #6
Hallo,

Conny schrieb:
a) was interessiert das Portal wo die httpd.conf gespeichert ist  ;)
und noch wichtiger
Es geht nicht darum das da die httpd.conf gespeichert ist, sondern um dem Path
Conny schrieb:
b) was geht das Portal das überhaupt an wo die ist  ;D  ;D
siehe oben
dennoch gibt es dieses und jedes Script das diese Datei benötigt weil das was da rein schmiert ;)

Conny schrieb:
Um welches Portal handelt es sich denn überhaupt ??
erste gute Frage ;)
 
  • #7
Lieber Kersten, lass mal bitte die Pferde im Stall, zeige mir bitte mal den Provider, der sich von jedem dahergelaufenen Script in die httpd.conf bzw. allgemein in die Apache-Konfig schmieren lässt ;) ;D

Nix für ungut, aber der war nix ;)
Beweise mir das Gegenteil, und ich nehme alles zurück ;)

edit:

übrigens, wenn er Online diesen Pfad eingetragen hat:
coastbike schrieb:
/home/www/denido/html/portal

glaube ich es noch weniger ;)
 
  • #8
Hallo,

ich will ein Portal auf einem lokalen Server laufen lassen um daran zu
basteln

wie gesagt nicht zwingend um die Datei sondern den Path
 
  • #9
siehe meinen Nachtrag ;)


IMHO kenn ich trotzdem kein Portal das extra für eine Lokale Installation geschrieben wurde ;)
 
  • #10
Hallo,

das mit dem Eintrag in die httpd.conf hab ich erst geschrieben

als ich gerad auf meinen Webserver nachgeschaut habe, ist allerdings kein Partal, sondern was anderes.

ob es nun lokal oder nicht ist eigentlich Wurst ;)

Vllt sollten wir erstmal erfahren ob diese Meldung vom Script oder vom Webserver kommt, danach richtet sich ja wohl der Systempath
 
  • #11
Hi

Ich denke es geht dem Fragesteller um den lokalen Pfad zum DOCUMENT_ROOT mit dem Portal drin und nicht um den Pfad zum Apache. (Wobei sich das nicht unbedingt direkt ausschließt)

Gruß, Michael
 
Thema:

Systempfad Apache 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben