Systempfad Apache 2.0

Dieses Thema Systempfad Apache 2.0 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von coastbike, 24. Juli 2005.

Thema: Systempfad Apache 2.0 Hallo Ihr networker! ich will ein Portal auf einem lokalen Server laufen lassen um daran zu basteln. Habe mir dazu...

  1. Hallo Ihr networker!

    ich will ein Portal auf einem lokalen Server laufen lassen um daran zu basteln. Habe mir dazu Apache, MySql und PHP runter geladen. Läuft auch. Nun will ich das Portal installieren und dazu muß ich einige Einträge tätigen. Bei MySql ist alles OK, aber jetzt fragt er mich nach URL ihres Portals. Ist natürlich localhost. Aber was meint er mit System-Pfad des Web-Servers? :-\ Auf meinem Server in Internet heist das /home/www/denido/html/portal. Wie heist das jetzt auf meinem lokalen Server. Bei localhost schmeißt er mich immer wieder raus. Wo liegt der Fehler?

    Wer kann mir helfen?

    MfG coastbike

    [blue]Verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen[/blue]
     
  2. x:\pfad_zum_portal\

    oder

    x:/pfad_zum_portal/

    falls er Backslash nicht akzeptiert ;)
     
  3. Danke für die schnelle Reaktion. Hat mich aber weder so noch so nicht weiter gebracht.

    Waran kann es noch liegen?

    MfG coastbike
     
  4. Hallo,

    /path/zum/Verzeichnis/von/httpd.conf
     
  5. Sorry, das glaube ich weniger ;)

    a) was interessiert das Portal wo die httpd.conf gespeichert ist ;)
    und noch wichtiger
    b) was geht das Portal das überhaupt an wo die ist ;D ;D

    Um welches Portal handelt es sich denn überhaupt ??
     
  6. Hallo,

    Es geht nicht darum das da die httpd.conf gespeichert ist, sondern um dem Path
    siehe oben
    dennoch gibt es dieses und jedes Script das diese Datei benötigt weil das was da rein schmiert ;)

    erste gute Frage ;)
     
  7. Lieber Kersten, lass mal bitte die Pferde im Stall, zeige mir bitte mal den Provider, der sich von jedem dahergelaufenen Script in die httpd.conf bzw. allgemein in die Apache-Konfig schmieren lässt ;) ;D

    Nix für ungut, aber der war nix ;)
    Beweise mir das Gegenteil, und ich nehme alles zurück ;)

    edit:

    übrigens, wenn er Online diesen Pfad eingetragen hat:
    glaube ich es noch weniger ;)
     
  8. Hallo,

    wie gesagt nicht zwingend um die Datei sondern den Path
     
  9. siehe meinen Nachtrag ;)


    IMHO kenn ich trotzdem kein Portal das extra für eine Lokale Installation geschrieben wurde ;)
     
  10. Hallo,

    das mit dem Eintrag in die httpd.conf hab ich erst geschrieben

    als ich gerad auf meinen Webserver nachgeschaut habe, ist allerdings kein Partal, sondern was anderes.

    ob es nun lokal oder nicht ist eigentlich Wurst ;)

    Vllt sollten wir erstmal erfahren ob diese Meldung vom Script oder vom Webserver kommt, danach richtet sich ja wohl der Systempath
     
Die Seite wird geladen...

Systempfad Apache 2.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010