Systemplatte aufräumen

Dieses Thema Systemplatte aufräumen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von skottie, 22. Mai 2011.

Thema: Systemplatte aufräumen Hallo ihr, windows 7 ist auf C:/ Diese Platte ist eine SSD mit ~50GB. So, nun sagt mir die Festplattenübersicht,...

  1. Hallo ihr,

    windows 7 ist auf C:/ Diese Platte ist eine SSD mit ~50GB. So, nun sagt mir die Festplattenübersicht, dass die Platte nur noch 3% Platz frei hat. Auf der Platte installiere ich nur kleine Systemprogramme, sodass sie von dem Speed der SSD profitieren können. Wenn ich dann die Ordner auf C:/, mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Größe überprüfe, komme ich auf etwa 25 GB. Ich muss die Platte dringend aufräumen sonst ist sie irgendwann voll, nur weiss ich nicht wie. Das Standartmässige Bereinigen hat grade mal 250 MB gelöscht.


    Könnt ihr einem unerfahrenem user in etwa den Weg zeigen wie ich das Ding wieder einigermassen leer bekomme?

    Danke
     
  2. liegen die Userprofile auf c: ?
     
  3. ja stimmt. gleich mal kucken wie ich die dort wegbekomme. und auch vielen dank an athene. viele hiflreiche tipps sind dabei.
     
  4. Du mußt nicht die ganzen Benutzerprofile wegschieben, es genügt

    Eigene Dateien
    Desktop
    u.s.w.
    per Rechtsklick -> Eigenschaften Standort (bei mir heißt es Locations) auf eine andere Partition umzubiegen.

    Das harte verbiegen des Orders C:\Users (C:\Benutzer) ist NICHT ratsam.
     
Die Seite wird geladen...

Systemplatte aufräumen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015
Partitionen mit Systemplatte C verbinden? Windows 7 Forum 28. Juli 2014
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014
Schreibcache bei Systemplatte DEAKTIVIEREN Hardware 17. Feb. 2014
128 GB SSD Systemplatte, was noch da drauf??? Wie SSD "behandeln"? Windows XP Forum 2. Feb. 2013