Systemplatte aufräumen

  • #1
S

skottie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

windows 7 ist auf C:/ Diese Platte ist eine SSD mit ~50GB. So, nun sagt mir die Festplattenübersicht, dass die Platte nur noch 3% Platz frei hat. Auf der Platte installiere ich nur kleine Systemprogramme, sodass sie von dem Speed der SSD profitieren können. Wenn ich dann die Ordner auf C:/, mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Größe überprüfe, komme ich auf etwa 25 GB. Ich muss die Platte dringend aufräumen sonst ist sie irgendwann voll, nur weiss ich nicht wie. Das Standartmässige Bereinigen hat grade mal 250 MB gelöscht.


Könnt ihr einem unerfahrenem user in etwa den Weg zeigen wie ich das Ding wieder einigermassen leer bekomme?

Danke
 
  • #3
liegen die Userprofile auf c: ?
 
  • #4
ja stimmt. gleich mal kucken wie ich die dort wegbekomme. und auch vielen dank an athene. viele hiflreiche tipps sind dabei.
 
  • #5
Du mußt nicht die ganzen Benutzerprofile wegschieben, es genügt

Eigene Dateien
Desktop
u.s.w.
per Rechtsklick -> Eigenschaften Standort (bei mir heißt es Locations) auf eine andere Partition umzubiegen.

Das harte verbiegen des Orders C:\Users (C:\Benutzer) ist NICHT ratsam.
 
Thema:

Systemplatte aufräumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben