systemplatte kopieren wie/welche software

Dieses Thema systemplatte kopieren wie/welche software im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von cosmo1234, 14. März 2007.

Thema: systemplatte kopieren wie/welche software Hallo, habe seit einigen Tagen einen kleinen W2K3 Server laufen, den ich nach dem Leitfaden hier im Forum...

  1. Hallo, habe seit einigen Tagen einen kleinen W2K3 Server laufen, den ich nach dem Leitfaden hier im Forum eingerichtet habe. Funktionier auch soweit ganz gut.
    Allerdings hatte ich die Installation erstmal nur auf ne IDE Platte gemacht, die ich dann mit dem Bestriebssystem spiegeln wollte. Da aber in den Server nun noch weitere Platten hineinkommen sollen (SATA-Raid) würde ich nun doch gerne die Systemplatte auf ein gespiegeltes Array bringen.
    Wie mache ich sowas am besten? Kann ich sowas direkt mit dem Betriebssystem machen (habe das mal gelesen mit in dynamisches Laufwerk umkonvertieren... oder geht das auch noch anders?

    Mfg cosmo
     
  2. Das Betriebssystem kann auch HDD's spielgeln. Das nennt sich dann Softwarespiegelung. Jedoch würde ich immer mit Hilfe eines Hardware Raid Controllers HDDs spiegeln. Das ist sicherer als eine Softwarespiegelung. Bedenke jedoch, dass du 2 identische HDDs z. B. für ein Raid1 benötigst.
     
  3. Du kannst auch dein Master / SystemDrive mit Acronis True Image 9 or 10 als Backup saven ...so zu sagen als Festplatten Image bzw. DriveClone anlegen auf das Du dann immer wieder zurückgreifen kannst !!!! gibt´s auch als Server Edition...!!!
    oder das ganze neu installierte System incl. wichtiger Softwareinstalls kompl. saven das alles geht auf eine 2´te Platte...or Partition.....
    or Netzdrive......USB-Drive....bzw auf ... DVD-Backup...etc...!! ist sehr vielseitig das Acronis Prog....im Moment das Beste Prog was es auf dem Markt gibt !!! sehr empfehlenswertes Prog.- True Image !!
     
  4. Hallo, das Problem ist nur wenn man einen Datenträger in ein dynamisches Laufwerk umwandelt man dies nicht mehr rückgängig machen kann. Es gibt keine Datenträger verwaltungssoftware außer MS die auf dynamische Datenträger zugriefen kann!

    Ich würde auch Acronis empfehlen aber den Disc Director! Dort kannst du bequem von CD booten und eine 1:1 Kopie der Platte machen!
     
  5. Warum nicht gant einfach mit DriveImage ??? - Im Gegensatz zu Partition Magic läuft das auch mit Serverversionen !!
     
Die Seite wird geladen...

systemplatte kopieren wie/welche software - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015
Partitionen mit Systemplatte C verbinden? Windows 7 Forum 28. Juli 2014
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014
Schreibcache bei Systemplatte DEAKTIVIEREN Hardware 17. Feb. 2014
128 GB SSD Systemplatte, was noch da drauf??? Wie SSD "behandeln"? Windows XP Forum 2. Feb. 2013