Systemplatte: Umzug auf RAID

  • #1
B

burned

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Welt,

mein Rechner läuft zur Zeit mit 2 Platten:

40GB mit der W2K System-Installation und den Programmen
80GB mit Projektdaten

Nun möchte ich beides auf ein RAID-System (Mirror-Mode, 2x 160GB) umziehen und anschließend die beiden alten Platten entfernen. Der Rechner soll also auch vom RAID booten. Das klappt auch, solange ich eine 1:1 Kopie von meiner Systemplatte aufs RAID schreibe - nur ist dann die Gesamt-RAID-Kapazität auf die 40GB der alten Platte begrenzt.

Theoretisch könnte ich die 160GB zwar partitionieren (40GB+120GB), aber das funktioniert in dem RAID irgendwie nicht.

Wie kriege ich also meine Systemdaten und die Projektdaten auf's RAID?
Übrigens: das RAID ist ein Fasttrak 100TX2.

Bin für jeden Tip dankbar.

burned
 
  • #2
Hi,

also ich würde erstmal Ghost oder DriveImage nehmen und die 40 GB Platte auf die 160 spiegeln und erst dann die beiden 160 GB Platten ans Raid hängen!

cu,
Boromir
 
Thema:

Systemplatte: Umzug auf RAID

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben