Systemprogramme starten nicht mehr

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo Leute,
Bei meinem Windows XP wollen Systemprogramme wie zb eventvwr oder einfach nur Suchen nicht mehr...Das kann ja wohl nicht sein das ist erst seid kurzem so habs erst heute gemerkt...wenn ich eines dieser Programme starte kommt diese Fehlermeldung:

Die Datei C:\WINDOWS\system32\eventvwr.msc kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde auf einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese datei zuzugreifen

Das kommt zb auch bei Dienste, Computerverwaltung oder Defragmentierung (also alle Windosprogramme)
Wenn ich versuche Suchen zu starten kommt diese Fehlermeldung:

Eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen sie Setup ausführen.

omg was ist das? DIe fehlenden Dateien sind auf jeden Fall im System32 Ordner vorhanden man kann sie nur nicht öffnen! Hab auch schon 4 Systemwiederherstellungen gemacht aber bringt garnicht...könnt ihr mir helfen oder muss ich den PC neu aufsetzen? Help!

Mfg Saiien II
 
  • #2
Moin,

wenn Du WinXP Prof hast, hast Du mal die Gruppenrichtlinien überprüft, ob Du Dir dort eventuell die Zugriffsrechte entzogen hast?

Eine weitere Möglichkeit ist eventuell dieser Artikel von Microsoft hier. --> <--

Ansonsten würde ich eine Reparaturinstallation von Windows vorschlagen.
 
  • #3
Hi danke für deine Antwort! Kannst du mir sagen wie man eine reperaturinstallation macht? Danke^^
 
Thema:

Systemprogramme starten nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben