Systemprotokoll beeinträchtigt andere Protokolle

Dieses Thema Systemprotokoll beeinträchtigt andere Protokolle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MeisterLampe, 21. Apr. 2004.

Thema: Systemprotokoll beeinträchtigt andere Protokolle Hallo auch, ich habe folgendes Problem: In der Ereignisanzeige stehen ja das -Anwendungsprotokoll...

  1. Hallo auch,

    ich habe folgendes Problem:

    In der Ereignisanzeige stehen ja das
    -Anwendungsprotokoll
    -Sicherheitsprotokoll
    -Stytemprotokoll
    -usw.

    Klicke ich auf das Anwendungsprotokoll kann ich mir eben ansehen was da so alles genriert wird. Im Sicherheitsprotokoll ebenso, genauso wie in allen anderen Protokollen AUSSER! dem Systemprotokoll. Klicke ich auf das Systemprotokoll um mir die Einträge anzusehen steht dort nichts. D.h. wirklich nichts. Nicht ein Eintrag. Die Eigenschaften des Sys.Prot. sind Standard.

    das kniffelige an der Sache ist:
    Nachdem ich das Systemprotokoll angeklickt habe (alles leer) und dann wieder auf ein anderes Protokoll klicke (egal welches) sind diese auch leer. Wenn ich die Ereignissanzeige schließe und erneut aufrufe habe ich zwar wieder Ereignisse in den Protokollen (ausgenommen das Systemprotokoll) aber nur so lange ich nicht auf das Systemprotokoll klicke.

    Weiss jemand was das sein kann? Ich habe keine fehlermeldung o.Ä. was mir da weiterhelfen könnte... ???

    Danke schonmal.

    //Ich vergaß: System -> Windows 2000 Server DC
     
  2. Welchen Service-Pack-/Patch-Level hat dein W2k-Server ?!?
    Wenn du ein Protokoll ausgewählt hast und keine Einträge angezeigt werden, aktualisiere mal die Ansicht (F5). Nutzt das auch nix, lösche mal das Protokoll - allem Anschein nach wird sehr viel protokolliert.

    Ich habe diesen Fehler auch auf einem W2k-Server, bei dem alle 30 Sekunden ein Eintrag im Systemprotokoll vorgenommen wird....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    der Tip mit dem löschen hat geholfen. Ich kann danach wieder alle Protokolle anklicken/einsehen ohne das die Einträge temporär verloren gehen.

    Danke :)

    Nur der Ordnunghalber: SP4 + alle darauf folgenden Patches.

    Gruß
    MeisterLampe



    [blue]Comment by Joshua:
    Anhand dieser Aussage habe ich mal das Erledigt-Häkchen gesetzt.....[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Systemprotokoll beeinträchtigt andere Protokolle - Ähnliche Themen

Forum Datum
mini oneklick-prüfung bzgl. festplattenfehlern in Systemprotokollen Windows XP Forum 28. Aug. 2009
Systemprotokoll Warnung bzw. Fehler Windows 95-2000 8. Aug. 2005
Warnhinweis im Systemprotokoll bei Suche über ActiveDirectory Windows Server-Systeme 5. Okt. 2004
SAM-Fehlermeldung im Systemprotokoll Windows 95-2000 13. Apr. 2004
Habe 3 Fehler im Systemprotokoll Windows XP Forum 30. März 2004