Systemprotokoll Warnung bzw. Fehler

  • #1
A

aama

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
:'( Kann mir jemand weiterhelfen? :'(

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10010
Beschreibung:
Der Server {51FA2736-5DEE-11D4-98E8-006008BF430C} konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Die Meldung BT Tray sagte mir:
Der Bluetooth-Stackserver Dienst konnte nicht gestartet werden. Ich benutze ein Bluetoothmodem für den Faxversand (online gehts per Breitbandkabel).

Nun dachte ich es wäre besser einfach Bluetooth noch einmal neu zu installieren - das Ergebnis ist nun, dass ich jetzt keine Geräte mehr suchen kann (zum konfigurieren). Da hängt sich dann Explorer.exe auf und dann kommt nur noch Bluescreen und dann hilft nur ein Neustart.

Ich bin total frustriert.

Danke im voraus für Eure Hilfe!!!
 
  • #2
Warnung Srv Ereignis 2013

deutet darauf hin, daß deine platten zu voll sind, also mach mal eine bereinigungsaktion und lösch was. am besten nimmst du die datenträgerbereinigung und läßt die mal putzen, alle angeboteten sachen mit häkchen versehn und bereinigen lassen.

Fehler DCOM Ereignis 10010

da hättest du ruhig die ganze fehlermeldung posten können, da die ursache dann doch vielfältiger natur sein kann.

hier die bedeutung der event-id:

Event Message:

The server computer name did not register with DCOM within the required timeout.

Source Event Log Event ID Event Type
DCOM System 10010 Error

Explanation:
The server was launched but there was no reply from the server. The application may be configured incorrectly.

User Action:
Check that the application is configured properly.


da mußt du nun rausfinden welche applikation den fehler verursacht. du kannst aber auch dcom abschalten, dann kommen keine fehlermeldungen mehr. mit dem programm dcomcnfg.exe kannst du das machen (unter standardeigenschaften den haken bei DCOM auf diesem computer aktivieren wegmachen, abspeichern und kiste neu starten).

zum bluetooth: da könnte dein vorschlag die lösung bringen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Das mit dem Fehler wegen zu voller Platte war ja kein Problem - das ist bereinigt, aber mein Bluetooth ist futsch. :'( :'( :'( :'( :'( :'(

BT Trackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden lässt sich nicht beheben. Aber nicht nur das. Ich habe mehrfach versucht, die Software wieder zu installieren und habe sogar den Dongle extra in einen anderen USB-Steckplatz gesteckt. Ich kann jedoch die Installation inkl. Gerätesuche nicht mehr abschließen. Der Computer wird maßlos ausgebremst und ich kann das Bluetooth-Modem nicht suchen lassen. Keine Chance, irgendetwas mit der Bluetooth-Umgebung zu machen!!! Platt machen sollte ja wirklich die allerletzte Möglichkeit sein!

Weiß denn niemand von Euch einen Rat?

Registry ist auch gesäubert! Benutze RegOrganizer 2.5

Bin echt am verzweifeln...
 
  • #4
versuch mal alles was mit usb, bluetooth etc. zu tun hat aus dem gerätemanager zu deinstallieren bzw. zu entfernen, lass dir auch mal die ausgeblendeten geräte anzeigen, dort auch alles was drin steht mal rausschmeißen. auch die software die auf usb bzw. bluetooth zugreift über software deinstalliern, zb. usb drucker. manche hersteller bieten dazu auch ein separates cleaningtool an. dann neu starten und windows die neue hardware erkennen lassen und die geräte nacheinander neu installieren, anschließend noh die software. mehr fällt mir auch nicht mehr zum thema ein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Systemprotokoll Warnung bzw. Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben