Systemreinigung

Dieses Thema Systemreinigung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Froschi, 28. Mai 2005.

Thema: Systemreinigung Hallo an alle, ich wollte fragen, wer mir einen Tipp über ein gutes Systemreinigungstool geben kann. Meine...

  1. Hallo an alle,
    ich wollte fragen, wer mir einen Tipp über ein gutes Systemreinigungstool geben kann. Meine Betriebssystem ist WIN XP und müßte mal richtig gesäubert werden. Wer kann mir ein paar Tipps über Shareware oder Freeware Tools geben.

    Vielen Dank
     
  2. Hi, wenn überhaupt, dann den Regseeker
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1780
    aber eigentlich nur, wenn eine Imagesoftware wie Acronis True Image oder Norton Ghost verwendet wird, also eine Sicherung vom Gesamtsystem möglich ist.
    Alle Regputzer haben eines gemeinsam, nämlich die Chance, ein gut laufendes System dauerhaft zu schädigen. ;D
     
  3. Die beste Antwort, die ich bisher in diesem Zusammenhang gelesen habe!
     
  4. Genau deswegen habe ich mich eigentlich gegen die Putzer ausgesprochen. Wenn die Regputzer narrensicher wären, dürfte man nämlich bedenkenlos sämtliche vom Proggie vorgeschlagenen Einträge löschen. Ich habe bewusst den Regseeker vorgeschlagen, weil der wenigstens kostenlos ist und weil man sich für das ersparte Geld ein Imageprog zulegen kann.
     
  5. Stimmt, jv16 ist wohl das beste tool, das derzeit am Markt ist! 8)
     
  6. XP-CLEAN (Freeware)
    ist ein Universalwerkzeug, aber nur für Geübte.
    Ich schwöre auf XP-CLEAN-GOLD (ProfiProgramm mit
    allen Möglichkeiten) kostet alledings.

    bumpo
     
  7. Habe ich auch w/ einiger zusätzlicher features in Betrieb, ist aber nicht ganz ungefährlich!


    8) 8) 8)
     
  8. Deshalb ....für Geübte

    Ich kann mir arbeiten ohne XP-CLEAN-GOLD nicht mehr vorstellen.

    gruss bumpo alias (rolfpower Admin von windowspower.de)