Systemreinigung

  • #1
F

Froschi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich wollte fragen, wer mir einen Tipp über ein gutes Systemreinigungstool geben kann. Meine Betriebssystem ist WIN XP und müßte mal richtig gesäubert werden. Wer kann mir ein paar Tipps über Shareware oder Freeware Tools geben.

Vielen Dank
 
  • #2
Hi, wenn überhaupt, dann den Regseeker

aber eigentlich nur, wenn eine Imagesoftware wie Acronis True Image oder Norton Ghost verwendet wird, also eine Sicherung vom Gesamtsystem möglich ist.
Alle Regputzer haben eines gemeinsam, nämlich die Chance, ein gut laufendes System dauerhaft zu schädigen. ;D
 
  • #3
Longney schrieb:
Alle Regputzer haben eines gemeinsam, nämlich die Chance, ein gut laufendes System dauerhaft zu schädigen. ;D

Die beste Antwort, die ich bisher in diesem Zusammenhang gelesen habe!
 
  • #4
  • #5
mrtb schrieb:
man darf halt sein gehirn nicht abschalten und einfach alles anklicken und löschen.
Genau deswegen habe ich mich eigentlich gegen die Putzer ausgesprochen. Wenn die Regputzer narrensicher wären, dürfte man nämlich bedenkenlos sämtliche vom Proggie vorgeschlagenen Einträge löschen. Ich habe bewusst den Regseeker vorgeschlagen, weil der wenigstens kostenlos ist und weil man sich für das ersparte Geld ein Imageprog zulegen kann.
 
  • #6
  • #7
XP-CLEAN (Freeware)
ist ein Universalwerkzeug, aber nur für Geübte.
Ich schwöre auf XP-CLEAN-GOLD (ProfiProgramm mit
allen Möglichkeiten) kostet alledings.

bumpo
 
  • #8
bumpo schrieb:
Ich schwöre auf XP-CLEAN-GOLD (ProfiProgramm mit allen Möglichkeiten), kostet allerdings.

bumpo

Habe ich auch w/ einiger zusätzlicher features in Betrieb, ist aber nicht ganz ungefährlich!


8) 8) 8)
 
  • #9
Deshalb ....für Geübte

Ich kann mir arbeiten ohne XP-CLEAN-GOLD nicht mehr vorstellen.

gruss bumpo alias (rolfpower Admin von windowspower.de)
 
Thema:

Systemreinigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben