Systemressourcen zuweisen

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es ein Tool/Software/Programm mit dem ich einer Anwendung mehr Ressourcen zuteilen kann?

Z.b. bei meiner Defragmentierung (von 10GB) zeigt die TaskmanagerCPU nur ca 10% an und der Prozess geht im Schneckentempo vorwärts (bei ca. 280MB Auslagerdatei).
Würde gerne alles was ich habe dahin leiten, dass das schneller geht. Würde natürlich auch für andere Programme gelten (Virenscan etc).

Hab n AMD2600+ (1,40GHz) und letztens von 512 auf 1GB RAM aufgestockt <- zeigt System an).

Achja: ich hab das Gefühl mein PC hat net so richtig gemerkt dass mehr Arbeitsspeicher da is ???
(Hab aber genau die Vorgaben meines Notebooks eingehalten bei der Bestellung!).


Danke
 
  • #2
taskmanager (strg+alt+del) > prozesse > prozess mit rechts klicken und im kontexrmenü > priorität festlegen
 
  • #3
Ah Danke,

hatte aber vergessen zu schreiben, dass der Status bereits auf Hoch gestellt war...

Das Problem sitzt tiefer...
Wurde grad zu nem Neustart gezwungen und dann hats 30min für ein vollständigen Boot gedauert.
Acronis True Image funktioniert nicht und meine Win-Xp Cd sagt Windows kann nicht installiert werden, weil Festplatte defekt ist.
Versuch grad die Platte zu löschen...
Acronis Partition Expert will grad C löschen brauch aber... Mehr als 1 Tage...
Tja das wars wohl... :|

Thema hat sich hier erledigt.

Danke
 
Thema:

Systemressourcen zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben