systemRoot\windows\system32\autochk.exe programm not found - skipping autocheck

  • #1
V

virago

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
bad kreuznach
Hallo zuzammen,

habe jetzt schon gegooglet, aber ich komme nicht weiter. :-\

Nach dem booten erscheint diese Meldung und danach passiert nichts mehr.
Gestern lief er noch ohne Probleme.
Habe es schon mit der WIN-CD über der Rep. Konsole den Befehl durch geführt - ohne Fehler.
Habe probiert von der CD die Datei herunter zukopieren- funktioniert leider nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke für die Hilfe

virago
 
  • #2
Hallo virago,



Suche auf der Win CD nach Inhalt nicht nach Datei oder Ordner
AUTOCHK.EX
und
CHKDSK.EX
im I386 Ordner

Mit Expand.exe die Dateien entpacken, oder Rechtsklick auf die gepackte Datei und Kopieren nach:
C:\Windows\system32\

oder das WindowsXP - Servicepack 3 von Microsoft laden, da findest du die Dateien auch.
 
  • #3
Hallo Karl,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Habe Dateien kopiert und eingefügt... und es hat gestern sogar funktioniert(Win war wieder da!) mml

Aber heute kam der Rückschlag !! :mad:

Die Meldung ist wieder da. Ich höre zwar die Start-Melody von Win, aber die Meldung bleibt und im Hintergrund öffnet sich anscheint Windows. Auch Minutenlanges Warten bringt nix.

Hast Du vieleicht noch ne Idee?

Gruß virago[br][br]Erstellt am: 12.04.10 um 11:30:36
[br]Neuer Status...

im Moment ist Win wieder da(auch nach zweimal hochfahren :) Die Meldung kommt aber auch noch. Dann habe ich hier hier gesehen das man den Befehl deaktivieren kann. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager unter BootExecute kann man autocheck autochk *

Hab in der Reg nachgesehen, aber den Eintrag BootExecute gibt es nicht. Liegt es daran?

Traue mich gar nicht den PC wieder abzuschalten

Gruß
virago
 
  • #4
Hallo virago,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

Wenn Session Manager markiert ist sollte es im Rechten Fenster, Oben die Zeichenfolge mit dem Eintrag BootExecute geben, mit dem Wert autocheck autochk *
Falls mehr im Wert steht, als autocheck autochk *, dann kürze auf diesen Wert
 
  • #5
Hallo karl,

habe die Daten in der Reg eingefügt.... hat nichts gebracht, der einzige Unterschied war das nach der XP-Seite eine schwarze Seite erscheint und einfriert. ( im Hintergrund WIN startet.)

Aus purer Verzweiflung habe ich über die CD eine Rep-Instal. durchgeführt, aber das brachte auch nix. Jetzt kommt immer ein blaues Auswahlfenster, ähnlich dem bei F8. Aber egal was ich auswähle, nada.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe,.

Am besten muß ich alles wieder neu installieren. :(

Gruß virago
 
  • #6
... habe jetzt zwei mal die Rep-Inst. gemacht. Jetzt läuft er wieder. Die Programme waren zwar weg bzw. der Desktop war leer, aber halb so schlimm.

Nochmal, vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

systemRoot\windows\system32\autochk.exe programm not found - skipping autocheck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben