Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern

Dieses Thema Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von duftkerze, 20. Feb. 2010.

Thema: Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern Hallo allerseits, wie kann man die Systemschriftart von beliebigen Windows 7 Applikationen ändern? Hab in der...

  1. Hallo allerseits,
    wie kann man die Systemschriftart von beliebigen Windows 7 Applikationen ändern?
    Hab in der Darstellungsoption der Systemeinstellung Arial voreingestellt
    Einige Anwendungen sowie der Desktop haben dies auch übernommen, andere hingegen arbeiten nach wie vor mit SegUI .[​IMG]
    Würde das auch gern ändern.
    Genial, wenn da jemand einen Tip hätte.....[​IMG]
     
  2. Hallo öffne mal deine Registry mit regedit und geh mal zu dem Schlüssel " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes " nun suchst du auf der rechten Seite " Ms Shell Dlg " und machst einen Rechtsklick drauf. Dann auf ändern und dort kannst du deine Schrift ändern. Nun suchst du noch auf der rechten Seite " Ms Shell Dlg 2 " und änderst es genau so. Hoffe konnte dir helfen :thumbsup: und gib uns bitte eine Rückmeldung.



    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  3. Upps ok konnte ich aber nicht Wissen da du nicht gesagt hat was du schon alles versucht hast sorry ( Mist und ich dachte ich hätte die Lösung :D ) Also Jungs helft mal dem TS




    Gruß Rossy
     
  4. Verrate bitte mal welche Anwendung z.B. mit SegUI arbeitet.

    Vlt. hat ja diese Anwendung eigene Einstellungen für die Schrift und hält sich nicht an die WIN Einstellungen.
     
  5. Es geht um IncrediMail
     
  6. habe es mal installiert

    sieht alles "normal" aus.

    Schriftart beim Verfassen ist auswählbar - Programm selbst keine Schriftart im Menue z.B. die anders ist

    Den Anhang 1391 betrachten


    was stört dich?

    -
    Im Mailverkehr mit "aufgeblasenen" Nachrichten zu arbeiten ist unüblich. In Firmenmails würdest du verwarnt werden.
    Mag zwar ein netter Gag sein, damit zu arbeiten. Ich persönlich halte davon aber überhaupt nichts.
    Eine Mail soll knapp und informativ sein. Wenn es mal lustig sein soll, hänge eine Datei an.
    Würdest du mir ständig "IncrediMails" schicken, kämst du bei mir auf die Spam Liste :mrgreen:
     
  7. Hallo molli2000 was ist nun mit deinem Problem? Gib uns bitte eine Rückmeldung.



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemschriftart von Windows7 Anwendungen ändern Windows 7 Forum 20. Feb. 2010
Systemschriftart plötzlich geändert Windows XP Forum 18. Okt. 2006
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016