Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern

  • #1
D

duftkerze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
wie kann man die Systemschriftart von beliebigen Windows 7 Applikationen ändern?
Hab in der Darstellungsoption der Systemeinstellung Arial voreingestellt
Einige Anwendungen sowie der Desktop haben dies auch übernommen, andere hingegen arbeiten nach wie vor mit SegUI .
wut.gif

Würde das auch gern ändern.
Genial, wenn da jemand einen Tip hätte.....
thumbs-up.gif
 
  • #2
Hallo öffne mal deine Registry mit regedit und geh mal zu dem Schlüssel " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes " nun suchst du auf der rechten Seite " Ms Shell Dlg " und machst einen Rechtsklick drauf. Dann auf ändern und dort kannst du deine Schrift ändern. Nun suchst du noch auf der rechten Seite " Ms Shell Dlg 2 " und änderst es genau so. Hoffe konnte dir helfen :thumbsup: und gib uns bitte eine Rückmeldung.



Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 96
  • #4
Upps ok konnte ich aber nicht Wissen da du nicht gesagt hat was du schon alles versucht hast sorry ( Mist und ich dachte ich hätte die Lösung :D ) Also Jungs helft mal dem TS




Gruß Rossy
 
  • #5
Verrate bitte mal welche Anwendung z.B. mit SegUI arbeitet.

Vlt. hat ja diese Anwendung eigene Einstellungen für die Schrift und hält sich nicht an die WIN Einstellungen.
 
  • #6
Es geht um IncrediMail
 
  • #7
habe es mal installiert

sieht alles "normal" aus.

Schriftart beim Verfassen ist auswählbar - Programm selbst keine Schriftart im Menue z.B. die anders ist

Anhang anzeigen 1391


was stört dich?

-
Im Mailverkehr mit "aufgeblasenen" Nachrichten zu arbeiten ist unüblich. In Firmenmails würdest du verwarnt werden.
Mag zwar ein netter Gag sein, damit zu arbeiten. Ich persönlich halte davon aber überhaupt nichts.
Eine Mail soll knapp und informativ sein. Wenn es mal lustig sein soll, hänge eine Datei an.
Würdest du mir ständig "IncrediMails" schicken, kämst du bei mir auf die Spam Liste :mrgreen:
 
  • #8
Hallo molli2000 was ist nun mit deinem Problem? Gib uns bitte eine Rückmeldung.



Gruß Rossy
 
Thema:

Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben